Langes Lied = kleine Bitrate bei VBR ???

Informationen und Fragen rund um Audio Formate und MP3 Dateien
Post Reply
Sparrowhawk
Posts: 24
Joined: Sun 9. Mar 2008, 20:07

Langes Lied = kleine Bitrate bei VBR ???

Post by Sparrowhawk »

Hallo zusammen,

eigentlich hab ich hier jetzt mal kein spezielles Problem, nur mal so zur Nachfrage ob jemand dieses Phänomen auch kennt... ;)

Ich bin gerade dabei einige CD's auf die die HD zu kopieren...in diesem speziellen Fall handelt es sich um "Mike Oldfield-Crises".
Das Titellied (Crises) ist mit ca 37 Min. recht lange und wurde wie alle restlichen Tracks per VBR mit max. 256kbs abgespeichert. Während die Restlichen Tracks auch alle mit ca. 250kbs (mal mehr mal weniger) auf die HD geschrieben wurden, hat das Titellied "fantastische" 142 kbs :lol:
Auch 3-maliges von der CD ziehen (jaja, ich habe mir die Arbeit gemacht bzw. die Arbeit vom PC machen lassen :-) ) und leicht überarbeiten brachten dieses für mich kurioses Ergebniss.
Habe leider keinen anderen Track (der ähnlich lange ist) bei anderen diversen 20 Minütern kriege ich im VBR modus vernünftige Bitraten :roll:
Wie gesagt, kein großes Problem...aber interessant zu wissen warum, weshalb, wieso :lol:

Ach ja, ich benütze immer noch Version 5.8 auf XP :mrgreen:

Post Reply