Echoeffekt beim Transponieren

Informationen und Fragen rund um Audio Formate und MP3 Dateien
Post Reply
mikemusik
Posts: 3
Joined: Thu 21. Aug 2008, 10:43

Echoeffekt beim Transponieren

Post by mikemusik »

Hallo,
immer wenn ich ein mp3 in der Tonhöhe verändere, schleicht sich ein sehr störender Echoeffekt ein.
Je höher die Transponierung, umso stärker dieser Effekt.
Man hört speziell die Schlagzeuginstrumente immer Doppelt, sehr schnell nacheinander.
Mit weitaus güstigerer Software, zum Teil im Free Download ist dies nicht der Fall, obgleich sich die Klanqqualität sehr verschlechtert. Das ist bei WP nicht so schlimm, daher habe ich mich dafür entschieden, aber so kann ich es auch nicht verwenden. Habe die Hotline bereits mit der Hoffnung auf Abhilfe kontaktiert. Was soll ich da machen?

Post Reply