mp3-file nicht spielbar

Informationen und Fragen rund um Audio Formate und MP3 Dateien
Post Reply
Bernhard
Posts: 2
Joined: Fri 21. Mar 2008, 23:55

mp3-file nicht spielbar

Post by Bernhard »

Hallo,

ch habe ein paar mp3-fils, die nicht mit WP abspielbar, und auch nicht zu bearbeiten sind.
Mediaplayer und Winamp spielen das File, auch Nero konvertiert es nicht zu wav. Brennen auf CD ist somit nicht möglich.
Kann sein, dass die Aufnahmen nicht mit 16 bit geschehen sind. Für WP sind sie jedenfalls "unsichtbar".

Kann mir da jemand einen Rat geben?

Viele Dank und "frohe Ostern"!

B.

Graubart
Posts: 5
Joined: Fri 29. Feb 2008, 14:25

Re: mp3-file nicht spielbar

Post by Graubart »

Hallo,

kann es sein, dass das gar keine mp3-Dateien sind (evtl. Dateiendung mp2 auf mp3 geändert?). Versuch mal eine dieser Dateien mit CDEX in wav zu wandeln.

Bernhard
Posts: 2
Joined: Fri 21. Mar 2008, 23:55

Re: mp3-file nicht spielbar

Post by Bernhard »

Hallo Graubart,

Mann, du bist ja richtig gut!
manchmal sieht man vor Bäumen tatsächlich nicht den Wald (oder hier vor Audioformaten nicht das richtige Format...).
Es sind in der Tat mp2-Dateien!
Bin nun schlauer :lol: . Nächstes Mal schaue ich genauer hin.

Vielen Dank und "Fröhliche Ostern", auch, wenn fast schon vorbei.

Bernhard

Post Reply