Fehlerhafte MP3-Audio-CD retten

Informationen und Fragen rund um Audio Formate und MP3 Dateien
Post Reply
Hardy
Posts: 190
Joined: Sat 1. Mar 2008, 12:54

Fehlerhafte MP3-Audio-CD retten

Post by Hardy »

Hallo
von einem Bekannten bekam ich als Fleissaufgabe von einer fehlerhaften MP3-Audio-CD die Musik zu retten.
Die in Thailand gekaufte CD enthielt 10 Ordner mit jeweils 16-19 Stücke, wobei Angaben zum Titel, Interpret usw. in thailändischer Schrift waren.
"NeroCDDVDSpeed" (an anderer Stelle bereits beschrieben) zeigte fehlerhafte + beschädigte Daten, was für mich nach Arbeit roch ! ! ! Eine Sicherung auf die Festplatte konnte ich (schnell und fehlerfrei) nur mit dem kostenlosen Programm "Unstoppable Copier 4" (Roadkil) vornehmen, das auch mit der Thai-Schrift zurechtkam (andere hatten damit Probleme) und diese auch auf die Festplatte kopierte (auch beim anschliessenden Brennen mit "Nero" wurde diese übernommen).

Gruss
Hardy

Post Reply