Anfrage Tutorial DVD Restauration und Klangverbesserung

Informationen und Fragen rund um die Audio Restauration von Schallplatten
Post Reply
Gewuerz
Posts: 1
Joined: Mon 19. Dec 2011, 17:15

Anfrage Tutorial DVD Restauration und Klangverbesserung

Post by Gewuerz »

Hallo,

gibt es Vorstellungen eine Tutorial DVD zur Restaurierung, Fehlerkorrektur und Klangverbesserung mit WavePurity, den Plugins und Fremd-Plugins zu machen?
Möglichst mit verschiedenen restaurierten und unrestaurierten Klangbeispielen. Zum Nachmachen und Lernen.
Inhaltlich wäre gut wenn etwas zu den Wirkungen der verschiedenen Einstellungen, zu Begriffsdefinitionen und Filtern (Multiband, Dehiss, Vibratoo, Rumpel, Equalizer, RIAA, Enhancer ...) und Hardware demonstriert würde. Auch Tricks die User hier verstreut im Forum veröffentlicht haben.
So wie bei Video2brain - vieleicht sogar in Kooperation mit denen.
Ich denke sowas könnte den Nutzerkreis von WavePurity erhöhen. Die PDF allein ist meiner Meinung nach etwas zu theoretisch.
Ich hab jedenfalls im Netz auch bei den üblichen Verdächtigen wie YouTube nichts gefunden.

Grüße und Danke Wolfgang

P.S. 1. Danke für Version 7
2. Fürs erste könnten auch paar Videos hier im Forum bzw YouTube helfen.

ulf
Administrator
Posts: 136
Joined: Thu 28. Feb 2008, 16:37

Re: Anfrage Tutorial DVD Restauration und Klangverbesserung

Post by ulf »

Hallo Wolfgang,

wir werden in nächster Zeit einige Videotutorials für Wavepurity erstellen.

Hierbei auch ein paar Tutorials zu erstellen, die über das Maß der Erklärung der Bedienung hinausgehen und ein wenig das strategische Vorgehen in gewissen Situationen erklären, ist sicherlich ein guter Vorschlag.

Vielleicht können wir diesen Forumpfad nutzen, um mal zu erfragen, wo bei Dir und anderen Anwendern ganz besonders der Schuh drückt.

Viele Grüße
Ulf, Wavepurity Team

Post Reply