- Tonspur aus DVD extrahieren

Allgemeine Themen zu den WavePurity Professional Plugins
Post Reply
Formatwandler
Posts: 4
Joined: Sat 28. Nov 2009, 15:54

- Tonspur aus DVD extrahieren

Post by Formatwandler »

Hallo!

Ich möchte einzelne Titel aus einer Musik-DVD extrahieren und habe es mit dem plugin "wpu600pluginmpeg.exe" versucht. Es wird auch emsig "demuxt", aber das Ergebnis ist enttäuschend: es hoppelt, springt und hakelt beim Abspielen.

Was ist falsch?


Beste Grüße!


(WinXP_Prof_SP3; WP 6.5)

Hardy
Posts: 190
Joined: Sat 1. Mar 2008, 12:54

Re: - Tonspur aus DVD extrahieren

Post by Hardy »

Hallo
ich habe das mal ausprobiert (Win Vista, WP PRO 6.9). Bei mir klappte es problemlos.
Aus einer selbsterstellten DVD ("Spielfilm-Norm" mit 20 min Fotos und Ton) konnte ich störungsfrei die Musik herausholen.
Verfahren:
Trackprozessor neues Projekt, (auf der DVD den VIDEO_TS-Ordner mit der(n) VOB-Datei(en) suchen
(enthält den Ton), Trackzerlegung in einzelne Titel und ohne "Nachbearbeitungen" alle Titel als einzelne WAV-Datei abspeichern.
Bei Dateien über die üblichen 700 MB hinaus, können einige Rechner beim Abspielen ins Stottern kommen.
Danach können bei Bedarf noch Korrekturen vorgenommen werden.
(Für Audio-CDs muss dann noch-am Ende der "48 kHz-Takt" in die üblichen 44,1 kHz gewandelt werden !)

Viel Erfolg

Gruss

Hardy

Post Reply