Plugins aus Version 5.80 in 6.xx übernehmen

Allgemeine Themen zu den WavePurity Professional Plugins
Ren
Posts: 1
Joined: Tue 25. Mar 2008, 20:41

Plugins aus Version 5.80 in 6.xx übernehmen

Post by Ren »

Hallo an alle Musikfreunde, :)

wie kann man die alten Plugins in der neuen Version verwenden? In meinem Fall handelt es sich um das Pseudostereo-Plugin. Ich habe die version für 5.80 gekauft und das Programm zeigt mir an das ich eine unregestrierte Version habe. Wie kann ich das Problem beheben?

Danke und Grüße an alle Musikfreaks!!! ;)

HoWo
Posts: 102
Joined: Fri 29. Feb 2008, 12:45

Re: Plugins aus Version 5.80 in 6.xx übernehmen

Post by HoWo »

Hallo,

da wirst Du vermutlich wenig Glück haben. Für die 6er Version gibt es ja auch ein entsprechendes, neues, PlugIn ! ;)


Gruß,

Horst
Gruß,

Horst

Alles wird gut ... ;)

Hardy
Posts: 190
Joined: Sat 1. Mar 2008, 12:54

Re: Plugins aus Version 5.80 in 6.xx übernehmen

Post by Hardy »

Hallo René,
ich habe auch schon vergeblich versucht, die 5.8er plugins in der 6er Version zum laufen zu kriegen. (Die Hinweise im alten Forum + Angaben vom Hersteller (Verzeichniseinträge+"Umbuchungen") klappten ums verrecken nicht!!).
Anfragen auf kostenloses update blieben bisher unbeantwortet !
Bleibt also nur noch abwarten ???
Gruss
Hardy

Hardy
Posts: 190
Joined: Sat 1. Mar 2008, 12:54

Re: Plugins aus Version 5.80 in 6.xx übernehmen

Post by Hardy »

Hallo zusammen,
zu meinem leidigen Thema 5.80er Plugins oder 6.00er Updates tut sich von "oben" bisher nichts ! ! !
Ich warte schon eine Ewigkeit auf eine Antwort, die das Problem erfolgreich für mich löst.
In dieser Zeit hätte bereits eine Oma Okinawa bevölkern können.
Nach der Umstellung auf das neue Forum tut sich auch nichts mehr ; sind alle Nutzer des Programmms sauer ?

Sam
Posts: 1
Joined: Sat 21. Jun 2008, 09:47

Re: Plugins aus Version 5.80 in 6.xx übernehmen

Post by Sam »

Liebe Leute,

das ist wirklich ein Ärgernis und ein perfektes Beispiel dafür wie man Kunden mit dem Knüppel zur Tür raustreibt. Ich verwende WP seit 2001 und habe schon mit der Einführung der 5er Version einen dicken Hals bekommen, weil es beim Erwerb der 4er Version noch hieß, dass alle zukünftigen Programmversionen als update kostenlos zur Verfügung stehen werden. Pfeifendeckel! Habe also auch die 5er Version neu erwerben müssen. Jetzt fast das gleiche Spiel mit der 6er Version. Aber man schluckt in Anbetracht der neuen ASIO-Treiber Unterstützung ja auch fast jede Kröte. Nur das jetzt die Plugins auch nicht mehr funktionieren geht entschieden zu weit. Eine Kaufempfehlung wird es von mir zunächst für WP nicht mehr geben.

Eine vorübergehende, wenn auch unbequeme Lösung ist die parallele Installation der 5er und 6er Version um die Plugins überhaupt noch nutzen zu können.

Ein deutlich verägerter Nutzer

Sam

HoWo
Posts: 102
Joined: Fri 29. Feb 2008, 12:45

Re: Plugins aus Version 5.80 in 6.xx übernehmen

Post by HoWo »

Hallo,

hier mal ein Zitat von einem Posting des HR. SCHÖNHERR (noch im alten Forum) vom 22.02.2008 :
" ... Abschließend möchte ich noch zu einer Sache Stellung beziehen. Es geht um das Thema „unbedeutendes Fußvolk“. Auch hier ist Eure Kritik angekommen. Ich kann Euch versichern, Ihr habt mich persönlich damit tief getroffen, aber lassen wir das so stehen, wahrscheinlich ist Euer Faustschlag gerechtfertigt. Ich möchte hierzu jedoch unbedingt noch die Nachricht loswerden: obwohl dieses Forum von uns nicht besonders gut gepflegt wird, seid Ihr dennoch für uns wichtig und bedeutend, Ihr seid die Anwender. Probiert das bitte auch gern mal aus, indem Ihr zum Beispiel einmal versucht, mich persönlich oder einen meiner Kollegen direkt telefonisch zu kontaktieren, um eine Fachfrage zu stellen. Bei difitec wird Euch das gelingen und so soll das auch in Zukunft bleiben.

Viele Grüße
Ulf Schönherr
WavePurity Team "
Nehmt den Hr. Schönherr doch mal beim Wort - die Fehler von Seiten DIFITEC werden wohl erkannt/akzeptiert ... aber keinerlei Versuche der Besserung !!! Alle paar Monate mal kurz hier herein zu schauen, ist einfach zu wenig.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß Interesse an der Lösung Eures Problems besteht, denn schließlich gibt es ja die NEUEN, zu bezahlenden, PlugIns. ;)
Trotzdem : Viel Erfolg.

PS: Ansonsten kann ich trotzdem nur sagen, daß ich WP nicht missen möchte !! Das Programm ist top .....
Gruß,

Horst

Alles wird gut ... ;)

Hardy
Posts: 190
Joined: Sat 1. Mar 2008, 12:54

Re: Plugins aus Version 5.80 in 6.xx übernehmen

Post by Hardy »

Hallo zusammen
das Zitat hört sich ja gut an, aber es fehlt mir der Glaube.....
Es müßte doch für Programmierer (=WP) nicht schwer sein, einen Zusatz (patch) zu erstellen, der die
Registrierung der 5.80er Plugins in der 6er-Version erledigt.
Einst wird kommen der Tag......
Ich arbeite gerne mit Wavepurity, der Service lässt zu wünschen übrig.

Pit
Posts: 5
Joined: Wed 10. Dec 2008, 19:50

Re: Plugins aus Version 5.80 in 6.xx übernehmen

Post by Pit »

Hallo an alle,

ich habe mir heute die neue Version heruntergeladen, und bin dabei zufällig über diesen
Thread gestolpert.

Ich habe die PlugIns Enhancer, Pseudo Stereo und RIAA, jeweils Rev. 5.80, zusammen mit
zzt. WavePurity 6.00 installiert und nach der im alten Forum vorhandenen Anleitung
(Keys verschieben) angepasst - die PlugIns sind in WP vorhanden und registriert.

Bei mir läuft das Ganze noch unter Win2000 SP4; mit XP habe ich es noch nicht probiert.

Wenn weiterhin Interesse am Thema besteht, bitte melden.

Gruß, Peter

Hardy
Posts: 190
Joined: Sat 1. Mar 2008, 12:54

Re: Plugins aus Version 5.80 in 6.xx übernehmen

Post by Hardy »

Hallo Peter
schön, dass es bei dir geklappt hat; bei mir jetzt endlich auch unter XP !!!
Habe bereits bestehende 6er-Version auf einem frei von mir gewählten Verzeichnis entfernt und WP 6.30 PROF neuinstalliert unter C:\Programme\Difitec\Wavepurity
5,80er Plugins (RIAA+Enhancer+Pseudostereo) installiert und danach erschienen in WP unter Plugins 3 Unterverzeichnisse (gleichen Namens wie die Plugins) mit je 1x .dll und .key. Habe dannn nach Anleitung unter
C:\Dokumente und Einstellungen\user\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Wavepurity
das Unterverzeichnis Plugins erstellt, darin 3 Unterverzeichnisse (RIAA + Enhancer + Pseudostereo) und die .key (aus dem WP-Plugin-Verzeichnis) entsprechend der Bezeichnung hinkopiert. Der Begriff "user" steht hier für den Namen unter dem man den Rechner gestartet hat (bzw. unter dem man sich im System angemeldet hat) bei mir "hardy".
Gruss
Hardy

Pit
Posts: 5
Joined: Wed 10. Dec 2008, 19:50

Re: Plugins aus Version 5.80 in 6.xx übernehmen

Post by Pit »

Hallo, Hardy,

es freut mich, dass du auch erfolgreich warst. Auch ich habe inzwischen die
Rev. 6.30 PROF incl. der 5.80er PlugIns installiert, wie gehabt ohne Probleme.

Vielleicht ermuntert das ja auch die anderen Teilnehmer dieses Threads, es
nochmals zu versuchen ...

Gruß, Peter

Post Reply