Monkey's Audio - *.ape

Allgemeine Themen zu den WavePurity Professional Plugins
HoWo
Posts: 102
Joined: Fri 29. Feb 2008, 12:45

Monkey's Audio - *.ape

Post by HoWo »

Hallo Ulf,

kürzlich habe ich Audio-Dateien mit der Endung *.ape bekommen. Nun kann ich diese zwar mit dem Tool von "Monkey's Audio" problemlos konvertieren. Allerdings fände ich es praktischer, wenn sich auch hier ein PlugIn für WP integrieren ließe.

Wäre das machbar ??

Dabei war auch ein "CUE-Sheet". Mit Aufruf dieser Datei ließe sich ja eigentlich problemlos eine CD brennen - nur NERO 9 kann das leider nicht interpretieren. Kennst Du/kennt da einer eine Lösung ?? Für NERO 6+7 gab es ja ein (nicht offizielles) PlugIn. Nur dies traue ich mich nicht zu nutzen ... falls das überhaupt funktionieren würde (zwischen den genannten und der aktuellen Version liegen ja doch einige Jahre) !
Gruß,

Horst

Alles wird gut ... ;)

Hardy
Posts: 190
Joined: Sat 1. Mar 2008, 12:54

Re: Monkey's Audio - *.ape

Post by Hardy »

Hallo Horst,
von einem "Fremdanbieter" gibt es ein neueres (?) "Audio-Normen-plugin" für Nero, dass laut Beschreibung für die 8er Version geeignet ist, bezüglich 9er keine Angaben. (cole2k.media.-.nero.audio.plugin.v.1.5.4.setup.exe ; um 4,4 MB).

Gruß
Hardy

ulf
Administrator
Posts: 136
Joined: Thu 28. Feb 2008, 16:37

Re: Monkey's Audio - *.ape

Post by ulf »

Hallo Horst und Hardy,

das Cue-Sheet ist eine Beschreibungsvorschrift für den Brennermodus Disc-At-Once. Es legt praktisch alle Tracks, Länge und Lage der Pausen fest. Prinzipiell kann man den neuen WavePurity-Audio-CD-Brenner auch noch beibringen, Cue-Sheets zu lesen, denn er arbeitet intern bereits mit einem (binären) Cue-Sheet, wenn er im Modus Disc-At-Once brennt.

Ein Plugin für Monkeys Audio werde ich auch für das nächste Update einplanen, zumal es hierfür ein gutes SDK gibt.

Viele Grüße
Ulf

HoWo
Posts: 102
Joined: Fri 29. Feb 2008, 12:45

Re: Monkey's Audio - *.ape

Post by HoWo »

Herzlichen Dank, Ulf !

Perfekt !! :)

@ Hardy
Dir auch vielen Dank - werde ich mir auch mal ansehen. ;)

HoWo
Posts: 102
Joined: Fri 29. Feb 2008, 12:45

Re: Monkey's Audio - *.ape

Post by HoWo »

Hardy wrote:Hallo Horst,
von einem "Fremdanbieter" gibt es ein neueres (?) "Audio-Normen-plugin" für Nero, dass laut Beschreibung für die 8er Version geeignet ist, bezüglich 9er keine Angaben. (cole2k.media.-.nero.audio.plugin.v.1.5.4.setup.exe ; um 4,4 MB).

Gruß
Hardy
Hallo Hardy,

läßt sich leider nicht installieren - verlangt NERO, obwohl dies ja installiert ist.

Also entweder ein Problem mit NERO 9 oder Win7 ... oder mit Beiden zusammen !
Gruß,

Horst

Alles wird gut ... ;)

Hardy
Posts: 190
Joined: Sat 1. Mar 2008, 12:54

Re: Monkey's Audio - *.ape

Post by Hardy »

Hallo Horst,
zu Installationsproblemen des genannten (cole...) plugins bei der Kombination Nero 9 >< Microsoft V7 kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Versuche es mal mit dem : Nero.Mega.Plugin.Pack v1.0.msi
soll nach Angaben mit Nero 8 klarkommen, aber keinerlei Hinweise auf Verträglichkeit usw. mit V7.
Viel Erfolg

Gruß
Hardy

HoWo
Posts: 102
Joined: Fri 29. Feb 2008, 12:45

Re: Monkey's Audio - *.ape

Post by HoWo »

Hi Hardy,

danke Dir - aber lass mal ... ;)

Das ist mir alles etwas zu abenteuerlich.

Im Notfall konvertiere ich die Dateien mit "Monkey's Audio" selbst (und teile dann die einzelnen Stücke aus der großen Datei) ... oder ich warte, was uns Ulf evtl. anbietet. :)
Gruß,

Horst

Alles wird gut ... ;)

HoWo
Posts: 102
Joined: Fri 29. Feb 2008, 12:45

Re: Monkey's Audio - *.ape

Post by HoWo »

Nur zur Ergänzung, Hardy,

auch unter Windows XP SP 3 funktioniert das PlugIn nicht (läßt sich nicht installieren) !

Scheint wirklich an die entsprechende NERO-Version gebunden zu sein !
Gruß,

Horst

Alles wird gut ... ;)

Hardy
Posts: 190
Joined: Sat 1. Mar 2008, 12:54

Re: Monkey's Audio - *.ape

Post by Hardy »

Hallo Horst,
hast Du die 2. von mir genannte Plugin-Sammlung auch ausprobiert ?

Gruß
Hardy

HoWo
Posts: 102
Joined: Fri 29. Feb 2008, 12:45

Re: Monkey's Audio - *.ape

Post by HoWo »

Hardy wrote:Hallo Horst,
hast Du die 2. von mir genannte Plugin-Sammlung auch ausprobiert ?

Gruß
Hardy
Hi Hardy,

nein, habe ich nicht.

Da wird mir zuviel unkontrolliert installiert - und das, obwohl ich ja nur den einen Konverter will. 8-)

Aber wie gesagt, ich mache das inzwischen (zumindest vorerst ;) ) so, wie ich oben beschrieben habe. Etwas umständlich zwar, aber klappt. :)
Gruß,

Horst

Alles wird gut ... ;)

Post Reply