Rauschminderung-Verfahren als Plugin

Allgemeine Themen zu den WavePurity Professional Plugins
Post Reply
Hardy
Posts: 190
Joined: Sat 1. Mar 2008, 12:54

Rauschminderung-Verfahren als Plugin

Post by Hardy »

Hallo
nach meinen Informationen (Stand: November 2009):

Für aufnahme-und-wiedegabeseitig benutzte Rauschminderungs-Verfahren gibt es noch keine (fertigen)
Software-Lösungen in Form von VST-Plugins.
Die gebräuchlichsten Systeme in Cassetten-Recordern sind/waren:
Dolby-B, Dolby-C, HighCom (von Telefunken) und DBX Type 2

Wie beschrieben (unter "Dolby-C-Plugin") ist sind die "Dolby-Varianten" bei mir in Arbeit,
mit "dbx" will mir ein Bekannter ein Muster-Band von meiner "Test-CD" erstellen.
Hat jemand noch ein Cassettengerät mit dem er "HighCom-Aufnahmen" machen kann oder den
HighCom CN750 (externes Rauschminderungs-Gerät zum Anschliessen an Recorder), um auch
dieses System in einen "Universal-Entrauscher-Plugin" mit aufnehmen zu können ?
Danke im voraus.

Gruss
Hardy

Hardy
Posts: 190
Joined: Sat 1. Mar 2008, 12:54

Re: Rauschminderung-Verfahren als Plugin

Post by Hardy »

Hallo,
die besagte Cassette mit Aufnahmen in dbx Type II habe ich jetzt bekommen und es kann jetzt weitergehen.
Gruß
Hardy

Post Reply