Hallo erst mal + Oster Aktion ??

Allgemeine Themen zur Software WavePurity
Post Reply
HoWo
Posts: 102
Joined: Fri 29. Feb 2008, 12:45

Hallo erst mal + Oster Aktion ??

Post by HoWo »

Hallo Hr. Schönherr,

vielen Dank für das neue Forum - ist schon etwas komfortabler ... ;)

Dann wollte ich gleich nochmal ein aktuelles Thema aus dem alten Forum auf den Tisch bringen :

Wie ist der Stand der "Osterpreis - Update-Aktion " ... Ostern steht schon fast vor der Tür. ;)

Wie soll die Aktion ablaufen ???


Gruß,

Horst
Gruß,

Horst

Alles wird gut ... ;)

HoWo
Posts: 102
Joined: Fri 29. Feb 2008, 12:45

Re: Hallo erst mal + Oster Aktion ??

Post by HoWo »

Leider noch keine Zeit gefunden, um zu antworten ...... :roll:
Gruß,

Horst

Alles wird gut ... ;)

Graubart
Posts: 5
Joined: Fri 29. Feb 2008, 14:25

Re: Hallo erst mal + Oster Aktion ??

Post by Graubart »

Ja wie ist denn nun der Stand "Osterpreis-Update-Aktion? :roll: Im alten Forum hatte Herr Schönherr erklärt, dass er sich dafür einsetzen wolle. Der Artikel ist dort allerdings nicht mehr zu finden. Osteraktion ausgeträumt? :o

HoWo
Posts: 102
Joined: Fri 29. Feb 2008, 12:45

Re: Hallo erst mal + Oster Aktion ??

Post by HoWo »

Graubart wrote:Ja wie ist denn nun der Stand "Osterpreis-Update-Aktion? :roll: Im alten Forum hatte Herr Schönherr erklärt, dass er sich dafür einsetzen wolle. Der Artikel ist dort allerdings nicht mehr zu finden. Osteraktion ausgeträumt? :o
Doch, doch, der ist schon noch dort, der Artikel . Aber der Einfachheit halber habe ich ihn mal "herübergeholt". Allerdings auf meine beiden oben stehenden Postings erfolgte ja nun noch keinerlei Reaktion von Herrn SCHÖNHERR (obwohl er doch schon ein paar mal geantwortet hat - nur auf dieses Posting nicht !!) ... also doch wieder mal nur heiße Luft ????

DAS KOMPLETTE POSTING VON HR. SCHÖNHERR (aus dem alten Forum - 22.02.2008) ... schöne (leere ??) Worte .......
"Liebe Forum Mitglieder,

anknüpfend an Eure angeregte kritische Diskussion in diesem Forumpfad erlaubt mir bitte eine Stellungnahme meinerseits über das Thema Updatepreise, Preispolitik, Kundenservice.

Kurz zu meiner Person, mein Name ist Ulf Schönherr, ich bin einer der Gründer und Inhaber der Firma difitec sowie außerdem der „Vater“ des Produktes WavePurity. Obwohl ich als Geschäftsführer der Firma heute stark in anderen Aufgaben eingespannt bin, arbeite ich noch heute als einer der Hauptentwickler am Produkt WavePurity mit.

WavePurity ist für mich und das Kernteam der Mitstreiter mehr als nur irgend ein Produkt, denn ein großes Stück Herzblut und viel Arbeit der letzten 8 Berufsjahre hängen daran. Darunter waren auch viele Wochenenden, nicht immer zur Freude der Familie. Es wird Euch deshalb sicherlich nicht verwundern, wenn ich Euch heute sage, dass ich sehr stolz darauf bin, dass WavePurity heute das ist, was es ist: ein professionelles Audio Restaurationsprogramm.

Bei alle dem darf man aber nicht vergessen, dass WavePurity seinen Erfolg und seine Beständigkeit zwei wichtigen Tatsachen verdankt, erstens hat das Programm einen wirklich dankbaren Anwenderkreis, aus deren Mitte selbst sehr viele Verbesserungsideen stammen und zweitens eigenfinanziert die Software seine periodisch anfallenden Weiterentwicklungskosten durch den erbrachten Ertrag an verkauften Softwarelizenzen. Ohne diesen Mechanismus gäbe es WavePurity längst nicht mehr oder es wäre irgendwann verkümmert.

Für mich und meine Mitstreiter ist es nun vor allen Dingen sehr schwierig, hier bei einem Update einen guten Kompromiss für Euch als Anwender zu finden. Und obwohl mein Sternbild die Waage ist, gelingt es mir scheinbar nicht immer zur Zufriedenheit aller, hier richtig abzuwägen. Das zeigen glasklar Eure verbitterten Worte in diesem Diskussionspfad.

Das letzte Update im Dezember 2007 hat mit seiner Umstellung der Software auf Windows Vista und die neuen Unterstützungsmodule für ASIO und VST Plugins eine ganze Reihe an neuen Funktionen mitgebracht. Deshalb ist auch der höhere Lizenzpreis der WavePurity Professional meiner Meinung nach gerechtfertigt. Das ganze ließ nun – und da gebe ich Euch recht – wenig Spielraum für einen günstigen Updatepreis.

Eines habt Ihr mit Sicherheit mit dieser Diskussion erreicht: ich werde hausintern mit unserem Team noch einmal über unsere Updatepreise beraten. Vielleicht finden wir hier eine für den Stammkunden akzeptablere Lösung.

Meiner Meinung nach kann WavePurity nur vernünftig gepflegt und weiterentwickelt werden, wenn alle Seiten zufrieden sind, das ist der wesentlichste Faktor. Für uns als Hersteller ist es wichtig, dass sich die in Vorleistung getätigten Entwicklungskosten über den der Verkauf von Softwarelizenzen refinanzieren. Für Euch als Anwender ist es wichtig, ein gutes Gefühl zu haben, ein Produkt zu erwerben, was seinem Preis gerecht wird, also ein gutes Preis- Leistungsverhältnis hat. Als Geschäftsmann ist mir klar, dass dieser ganze Zyklus von Update zu Verkauf zu Update usw. nur dann am Leben bleibt, wenn alle Seiten zufrieden sind. Denn wenn Ihr als Kunden unzufrieden aussteigt, dann hat sich auch bald der nächste Entwicklungszyklus erledigt und dann gibt’s auch keine neuen Kunden mehr und das war’s dann. Da wir das alle miteinander wahrscheinlich aber nicht wollen, gibt’s also ein paar Hausaufgaben zu erledigen. Diese liegen mehr auf unserer Seite, also noch einmal neu zu kalkulieren, ob es für Bestandskunden nicht doch bessere Konditionen bei Updates geben kann. Und sie liegen ein klein wenig auch auf Eurer Seite, nämlich für Euch persönlich bei jedem abzuwägen, was Euch die Weiterentwicklung der Software in Form eines Lizenzkostenbeitrages letztendlich wirklich wert ist.

In diesem Sinne kündige ich hiermit unsererseits schon einmal für unsere diesjährige Osteraktion an, dass wir besonders die Professional Version für unsere Stammkunden noch einmal günstiger anbieten werden. Nehmt mich bitte beim Wort.

Abschließend möchte ich noch zu einer Sache Stellung beziehen. Es geht um das Thema „unbedeutendes Fußvolk“. Auch hier ist Eure Kritik angekommen. Ich kann Euch versichern, Ihr habt mich persönlich damit tief getroffen, aber lassen wir das so stehen, wahrscheinlich ist Euer Faustschlag gerechtfertigt. Ich möchte hierzu jedoch unbedingt noch die Nachricht loswerden: obwohl dieses Forum von uns nicht besonders gut gepflegt wird, seid Ihr dennoch für uns wichtig und bedeutend, Ihr seid die Anwender. Probiert das bitte auch gern mal aus, indem Ihr zum Beispiel einmal versucht, mich persönlich oder einen meiner Kollegen direkt telefonisch zu kontaktieren, um eine Fachfrage zu stellen. Bei difitec wird Euch das gelingen und so soll das auch in Zukunft bleiben.

Viele Grüße
Ulf Schönherr
WavePurity Team "

Mal sehen, ob sich jetzt doch noch etwas tut ... wiewohl ich meine Zweifel habe :evil:
Gruß,

Horst

Alles wird gut ... ;)

Graubart
Posts: 5
Joined: Fri 29. Feb 2008, 14:25

Re: Hallo erst mal + Oster Aktion ??

Post by Graubart »

Ups - ja der Beitrag ist noch im alten Forum. Ich hatte Seite 2 übersehen. Danke für den Übertrag in das neue Forum. Damit bleibt die Diskussion offen.

HoWo
Posts: 102
Joined: Fri 29. Feb 2008, 12:45

Re: Hallo erst mal + Oster Aktion ??

Post by HoWo »

Graubart wrote: ...
Danke für den Übertrag in das neue Forum. Damit bleibt die Diskussion offen.
Kein Problem - gern geschehen ... ist ja auch in meinem Interesse ;)

Mal sehen, ob sich ja vielleicht doch noch etwas tut :roll:

Ostern ist ja "erst" in 14 Tagen ......
Gruß,

Horst

Alles wird gut ... ;)

Graubart
Posts: 5
Joined: Fri 29. Feb 2008, 14:25

Re: Hallo erst mal + Oster Aktion ??

Post by Graubart »

Ostern ist ja "erst" in 6 Tagen ... :?

ulf
Administrator
Posts: 136
Joined: Thu 28. Feb 2008, 16:37

Re: Hallo erst mal + Oster Aktion ??

Post by ulf »

Liebe Forum Mitglieder,

wir haben heute unsere neue Version 6.10 zum Download freigegeben.

Parallel dazu gibt es - wie vor einiger Zeit im Forum versprochen - eine Osteraktion, in der wir insbesondere für die Professional Version für bereits registerierte Nutzer der Version 5.xx ein Aktionsangebot geschaltet haben. Die Aktion wird bis zum 31.03.2008 laufen.

Unser Team wünscht allen WavePurity Nutzern ein paar erholsame Feiertage und ein frohes Osterfest.

Ulf Schönherr
WavePurity Team

HoWo
Posts: 102
Joined: Fri 29. Feb 2008, 12:45

Re: Hallo erst mal + Oster Aktion ??

Post by HoWo »

Vielen Dank für die positive Nachricht !

Bei diesem Superpreis werde ich natürlich bis zum 31.03. wieder zuschlagen - danke !

Gruß und ebenfalls schönes Osterfest,

Horst
Gruß,

Horst

Alles wird gut ... ;)

Graubart
Posts: 5
Joined: Fri 29. Feb 2008, 14:25

Re: Hallo erst mal + Oster Aktion ??

Post by Graubart »

Super - Ich kann mich HoWo nur anschließen.

Vielen Dank! :D

Post Reply