Einstellungen sichern !

Allgemeine Themen zur Software WavePurity
Post Reply
HoWo
Posts: 102
Joined: Fri 29. Feb 2008, 12:45

Einstellungen sichern !

Post by HoWo »

Hallo Ulf,

für das nächste Update/die nächste Version hätte ich einen Wunsch:

Läßt es sich einrichten, daß man ALLE Einstellungen, die man in WavePurity vorgenommen hat, mit einem Button oder unter einem Menüpunkt, speichern kann?
Ich finde es unangenehm, wenn man bei einer Neuinstallation wieder alles anpassen muß.

Würde mich freuen, wenn das implementiert würde.

Viele Grüße,

Horst
Gruß,

Horst

Alles wird gut ... ;)

ulf
Administrator
Posts: 136
Joined: Thu 28. Feb 2008, 16:37

Re: Einstellungen sichern !

Post by ulf »

Hallo Horst,

wir können für das nächste Update eine derartige Funktion im Hauptmenü der Software vorsehen.

Momentan kannst Du die Einstellungen manuell sichern, indem Du den gesamten Inhalt des Verzeichnisses
C:\Users\username\AppData\Local\Wavepurity\
an eine andere Stelle des PC's kopierst oder davon eine ZIP Datei erstellst.
Der Platzhalter username entspricht dem angemeldeten Benutzer-Account auf Deinem PC.

Viele Grüße
Ulf

HoWo
Posts: 102
Joined: Fri 29. Feb 2008, 12:45

Re: Einstellungen sichern !

Post by HoWo »

Herzlichen Dank, Ulf,

Perfekt ! :P

Danke auch für den Tip.
Gruß,

Horst

Alles wird gut ... ;)

ulf
Administrator
Posts: 136
Joined: Thu 28. Feb 2008, 16:37

Re: Einstellungen sichern !

Post by ulf »

Hallo Horst,

im neuen Release 7.92 findest Du im Einstellungsdialog unter Allgemein --> Programmeinstellungen jetzt eine neue komfortable Möglichkeit, alle persönlichen Einstellungen zu sichern.

Bei Bedarf (bei Computerwechsel oder nach Deinstallation+Installation neues Update) können künftig die Einstellungen auch wieder importiert werden.

Beim aktuellen Update von 7.91 --> 7.92 geht das vorherige Sichern der Konfiguration natürlich leider noch nicht, da diese Funktion erst in der neuen Version 7.92 zur Verfügung steht.

Was Du diesmal aber machen kannst, ist folgendes: Wir nutzen für die Archivierung das freie Packprogramm 7z. Du kannst vor dem Update das Verzeichnis c:\Users\username\AppData\Local\WavePurity\ mit dem 7z Packer in ein 7z Archiv sichern. Und zwar so, dass der Ordner Wavepurity im Archiv als erster Ordner drin steht. Aus diesem Archiv kannst Du nach Installation der 7.92 dann die Einstellungen auch importieren.
Künftig ist dieser Umweg dann nicht mehr nötig und geht komfortabel in der Software.

Alternativ empfehle ich Dir, das Update 7.92 einfach ohne Deinstallation der Vorversion aufzuspielen. Dann gehen auch keine Einstellungen verloren.

Viele Grüße
Ulf

HoWo
Posts: 102
Joined: Fri 29. Feb 2008, 12:45

Re: Einstellungen sichern !

Post by HoWo »

Super, ULF !

Herzlichen Dank - das ging ja mehr als flott !!
Gruß,

Horst

Alles wird gut ... ;)

HoWo
Posts: 102
Joined: Fri 29. Feb 2008, 12:45

Re: Einstellungen sichern !

Post by HoWo »

Hallo Ulf.

Habe nach der Installation des Updates auf die neue Funktion ein Problem mit der Exportierung der Einstellungen.

Wenn ich die Einstellungen sichern will, geht ein Hinweisfenster mit folgender Meldung auf:

"Es wurden Einstellungen seit der Öffnung des Einstellungsdialoges vorgenommen.
Bitte schließen sie den Dialog und versuchen es anschließend noch einmal."

Es ist aber nichts geöffnet - was ist zu tun ??
Gruß,

Horst

Alles wird gut ... ;)

HoWo
Posts: 102
Joined: Fri 29. Feb 2008, 12:45

Re: Einstellungen sichern !

Post by HoWo »

Nachtrag:

Sorry, plötzlich geht es ohne die erwähnte Meldung. Keine Ahnung warum.
Gruß,

Horst

Alles wird gut ... ;)

Post Reply