Cassetten mit "Rauschunterdrückung"

Allgemeine Themen zur Software WavePurity
Post Reply
Hardy
Posts: 190
Joined: Sat 1. Mar 2008, 12:54

Cassetten mit "Rauschunterdrückung"

Post by Hardy »

Hallo zusammen
Habe meinen Gerätepark vergrössert. Jetzt kann ich mit Dolby B + C, dbx, Highcom codierte Cassetten "richtig" wiedergeben.
Für spezielle Fälle steht ausserdem noch ein dbx und ein Highcom Encoder/Decoder zu Verfügung.
Softwarelösungen werden überall (auch im englisch + spanisch sprechendem Raum) gesucht, aber noch nicht als VST-Plugins angeboten.
Nach meinem bisherigen Wissen, einzige Ausnahme: dbx von Waves.
Will mal mit den Geräten Probeaufnahmen machen und versuchen diese -mit Software- wieder "gerade" zu biegen.
Gruss
Hardy

Hardy
Posts: 190
Joined: Sat 1. Mar 2008, 12:54

Re: Cassetten mit "Rauschunterdrückung"

Post by Hardy »

Hallo
wer zum abspielen von Cassetten mit DBX oder Highcom Codierung (= "Entrausch-Verfahren") noch Abspielgeraete sucht,
dem kann ich passende guenstige (gebrauchte) Cassetten-Recorder anbieten.

Gruss
Hardy

Hardy
Posts: 190
Joined: Sat 1. Mar 2008, 12:54

Re: Cassetten mit "Rauschunterdrückung"

Post by Hardy »

Hallo
wer noch zum abspielen von DBX oder Highcom codierten Cassetten, ein passenden Cassetten-Recorder sucht, dem kann ich
guenstige gebrauchte Geraete anbieten

Gruss
Hardy

Post Reply