Automatische Aufteilung

Allgemeine Themen zur Software WavePurity
Post Reply
hugo.data
Posts: 5
Joined: Tue 3. Aug 2010, 18:02

Automatische Aufteilung

Post by hugo.data »

Hallo,

Es gibt ja unter Extras die automatische Aufteilung um größere mp3 Files aufzuteilen.

Das funktioniert auch bestens. Es gehen, entsprechend der Anzahl Teile, neue Fenster auf.
Wie aber kann man diese auf einmal alle abspeichern?

Habe die Version 5.50.

Besten Dank.

Gruß
Hugo.Data

hugo.data
Posts: 5
Joined: Tue 3. Aug 2010, 18:02

Re: Automatische Aufteilung

Post by hugo.data »

Hallo,

auf Grund der vielen Antworten, gehe ich davon aus, dass das o.g. nicht machbar ist.

Hier haben die Entwickler aber mächtig geschlafen!

Gruß
Hugo.Data

ulf
Administrator
Posts: 136
Joined: Thu 28. Feb 2008, 16:37

Re: Automatische Aufteilung

Post by ulf »

Hallo Hugo.Data,

das automatische Aufteilen eines langen Titels soll dazu dienen, einzelne Tracks aus einer großen langen Aufnahme zu extrahieren.

Nachdem man im Editor unter Extras diese Aufteilung erfolgreich gemacht hat, befinden sich die Titel jetzt als noch nicht gespeicherte Kopie in einzelnen Editor-Puffern und müssen natürlich noch einzeln abgespeichert werden.

Möchte man das ganze komfortabler ausführen, kann man den Trackprozessor benutzen (in der Professional Version) und die automatische Titelaufteilung dort ausführen. Möchte man keine Bearbeitungsfilter nutzen (also ein reine Aufteilung in Titel), dann wählt man die Option [x] Digitale Filter zur Audiobearbeitung nutzen einfach ab und kann dann die Titel in einzelnen Dateien als WAV oder MP3 oder einem anderen Audioformat in einem Zielverzeichnis speichern.

Nach Ende der Trackprozessorsitzung kann man die WavePurity Titellistenverwaltung nutzen und für diese Titel in eine Playlist zusammenstellen. Diese kann später jederzeit als ganzes abgespielt werden.

Ulf
WavePurity Team

hugo.data
Posts: 5
Joined: Tue 3. Aug 2010, 18:02

Re: Automatische Aufteilung

Post by hugo.data »

Hallo Ulf,

danke für die Antwort.

Ich habe die Version 5.50, da finde ich die Option [x] Digitale Filter zur Audiobearbeitung nicht.
Ich kann nur die vorhandenen Filter einzeln herauslöschen.

Das größte Manko aber ist, dass die Datei komplett neu codiert wird, obwohl ich doch bloß aufteilen will, so wie im Editor.

Gruß
Hugo.Data

hugo.data
Posts: 5
Joined: Tue 3. Aug 2010, 18:02

Re: Automatische Aufteilung

Post by hugo.data »

Hallo,

gibt es tatsächlich keine komfortable Lösung um eine größere Datei, ohne neues codieren,
in einzelne Stücke aufzuteilen?!

ulf
Administrator
Posts: 136
Joined: Thu 28. Feb 2008, 16:37

Re: Automatische Aufteilung

Post by ulf »

Hallo hugo.data,

WavePurity's Kernaufgabe ist die Audio Restauration.

Das direkte Schneiden von MP3 Frames (MP3 Direktschnitt) ist momentan nicht als Funktion implementiert.

Ich merke mir diesen Wunsch intern einmal vor, ggf. kann er ja als Sonderwunsch in eine der nächsten Varianten mit einfliessen.

Es gibt allerdings eine Reihe von Tools (auch kostenlose), welche so etwas können.
Zum Beispiel http://www.chip.de/downloads/mp3DirectCut_13007940.html

Ulf

hugo.data
Posts: 5
Joined: Tue 3. Aug 2010, 18:02

Re: Automatische Aufteilung

Post by hugo.data »

ulf wrote:Ich merke mir diesen Wunsch intern einmal vor, ggf. kann er ja als Sonderwunsch in eine der nächsten Varianten mit einfliessen.

Es gibt allerdings eine Reihe von Tools (auch kostenlose), welche so etwas können.
Zum Beispiel http://www.chip.de/downloads/mp3DirectCut_13007940.html

Ulf
Hallo Ulf,

wäre toll wenn ihr dies implementieren könntet. Vom Ansatz her ist ja in WavePurity alles da, wie automatisches schneiden im Editor. Fehlt nur das automatische abspeichern aller Teile per Knopfdruck fehlt.

Noch besser wäre es, wie schon vorhanden, mit dem Assistenen. Sollte halt bloß nicht neu codieren

Was die anderen Programme angeht, kenne ich recht wenige, die diese automatische Trennung dürchführen können. Diese sind jedoch nicht so variabel was Schwellwert und Pausenlänge anbelangt.

Hier könnte mann bei WavePurity die untere Grenze der Pausenlänge auch noch etwas verkleinern.

Gruß
Hugo.Data

Hardy
Posts: 190
Joined: Sat 1. Mar 2008, 12:54

Re: Automatische Aufteilung

Post by Hardy »

Hallo Ulf,
ich habe das gleiche Abspeicher-Problem aber diesmal mit WAV-Dateien.
(wobei grosse WAVs -an die 700 MB- aufgeteilt wurden).
Es wäre für mich -und auch andere - vorteilhaft, wenn man die erhaltenen Teile mit nur 1 "Arbeitsauftrag" nacheinander (entsprechend einer selbstgewählten Namensvorgabe und Durchnummerierung) abspeichern könnte.

Gruss
Hardy

Post Reply