Version 6.10 Menus unvollständig?

Allgemeine Themen zur Software WavePurity
Post Reply
cremofix
Posts: 4
Joined: Sun 16. Mar 2008, 10:58

Version 6.10 Menus unvollständig?

Post by cremofix »

Hallo auch,

habe gerade anläßlich des Osterangebots mal wieder ein Upgrade gemacht. 6.10 PRO (bisher 4.81 PRO)
Mit einigen Punkten komme ich noch nicht klar.

In den Menus sind einige Punkte unvollständig bzw. werden komisch dargestellt:
nach dem Muster: #MnuFileOpenCDROM oder #MnuToolsMixerMasterSelect

Außerdem erhalte ich bei Hilfe-Inhalt immer noch die Hilfe für die 4.81 version
Mein System: VISTA-home premium 2GB Speicher, core2duo 1.6 GHz

Wer kann helfen?

Gruß

Mario

ulf
Administrator
Posts: 136
Joined: Thu 28. Feb 2008, 16:37

Re: Version 6.10 Menus unvollständig?

Post by ulf »

Hallo cremofix,

das beschriebene Phänomen deutet auf eine unvolständige Installation der Textressourcen hin. Das kann passieren, wenn die alte Version (4.81 wie beschrieben) installiert war und die Dateien unter Windows Vista eventuell einen Schreibschutz (aus Sicht des installierenden Benutzers) haben. Der Installer kopiert dann aufgrund des Schreibschutzes einige Dateien nicht richtig. Als Folge fehlender Textressourcen treten die berüchtigten Texte mit einem # am Anfang auf.

Ich empfehle, eine vollständige Deinstallation und ein anschließendes manuelles explizites Löschen des Verzeichnisses C:\Programme\difitec\WavePurity\.

Danach Version 6.10 installieren. So sollte es klappen.

Viele Grüße
Ulf Schönherr
WavePurity Team

cremofix
Posts: 4
Joined: Sun 16. Mar 2008, 10:58

Re: Version 6.10 Menus unvollständig?

Post by cremofix »

Guten Morgen,

leider hat die Neuinstallation nichts gebracht.

Ich habe WP übder die Systemsteuerung deinstalliert und danach den gesamten Ordner C:\Programme\Difitec gelöscht.
NBach einem Systemstart habe ich WP6.1PRO mit Administratorrechten neu installiert.

Das Problem mit den verstümmelten Menutexten besteht weiter.
Auch imn Trackprozessor erhalte ich kryptische Beschriftungen

z.B. 1: ?(itmSelect1)

Hilfe


mfg

M. Cremer

cremofix
Posts: 4
Joined: Sun 16. Mar 2008, 10:58

Re: Version 6.10 Menus unvollständig?

Post by cremofix »

Hallo liebes WP Team

ich habe heute verzweifelt rumprobiert und zumindest einen Weg gefunden, das Problem zu umgehen.

Zuerst habe ich versucht, mit den Zugriffsrechten für das Verzeichnis C:\Programme\Difitec (mit Unterordner) zu experimentieren. Leider ohne Erfolg, was aber auch an meiner ahnungslosigkeit bzgl. VISTA kiegen kann

Ich habe die Installation daraufhin im Kompatibilitätsmodus XP SP2 durchgeführt (was wahrscheinlich aber egal war)
Dann habe ich bei WP6.10PRO Eigenschaften-Kompatibilität angegeben "Als Administrator ausführen"

Damit sind die Menus wieder in Ordnung. Nachteil: ich muss nun jedesmal beim Aufruf von WP zustimmen. Das nervt, wäre aber für den Übergang erträglich

Vielleicht hilft Euch das ja weiter und ihr könnt die Installationsroutinen so verbessern, daß die Berechtigungen entsprechend automatisch gesetzt werden.

Liebe Grüße aus Dresden


Mario Cremer

Post Reply