CD brennen

Allgemeine Themen zur Software WavePurity
Post Reply
Max
Posts: 9
Joined: Sat 1. Mar 2008, 14:46

CD brennen

Post by Max »

Hallo,
ich benutze seit vielen Jahren WavePurity und habe bisher meine CD's immer mit WinOnCD gebrannt. Beim Umstieg auf Windows 7 64 bit wollte ich mir kein neue Version von WinOnCD kaufen, da es ja auch über WavePurity geht. Leider funktioniert das bei mir nicht. Ich bekomme immer die Meldung "Gerät nicht verfügbar" und die CD wird ausgeworfen. Ich kann Musik- CD's importieren oder anhören, kein Problem. Über andere Programme funktioniert der Brenner problemlos. Hat dann sonst niemand das Problem. Im Foren habe ich nichts gefunden.
Gruß Max

HoWo
Posts: 102
Joined: Fri 29. Feb 2008, 12:45

Re: CD brennen

Post by HoWo »

Hi,

bis WP 6.40 (soweit ich mich erinnere), konntest Du CD's brennen, WENN DU NERO installiert hattest. Aber mit NERO 9 geht's nicht mehr. Es war auch mal die Rede, daß WP eine neue/andere Brennengine bekommt. Da ich diese Funktion aber nicht nutze, weiß ich nicht, ob das in WP 6.50 beinhaltet ist. Am besten mal da unter den Technischen Voraussetzungen nachsehen !

Wie's da bei NERO mit 64 Bit Version ist - keine Ahnung.
Gruß,

Horst

Alles wird gut ... ;)

Hardy
Posts: 190
Joined: Sat 1. Mar 2008, 12:54

Re: CD brennen

Post by Hardy »

Hallo
zu WP seiner Brennfunktion und Betrieb unter Windows 7 kann ich nichts sagen. (benutze ich nicht/habe ich nicht)
Ich empfehle mal folgendes:
In WP 6.50 nachsehen unter Einstellungen >>> Audio >>> Audio Geräte >>> Audio CD Brenner ob in der Auswahl der beiden möglichen Brennmodule "WP ..." aktiviert ist. Wenn Nero auf dem Rechner installiert ist (geht aber nicht mehr bei Version 9 !!) , kann man auch das wählen. Bei mir wird unter XP der Brenner erkannt. Ausprobieren sicherheitshalber mit wiederbeschreibbarer CD.
Viel Erfolg
Hardy

Max
Posts: 9
Joined: Sat 1. Mar 2008, 14:46

Re: CD brennen

Post by Max »

Hallo,
vielen Dank für die Antworten, die mir allerdings nicht weiter helfen. In der Ankündigung der neuen Version auf der Homepage steht. Zitat: "Neu:Integrierter Audio CD Brenner. Jetzt können Audio CD's direkt aus dem Trackprozessor heraus gebrannt werden. Der Brennvorgang startet auf Wunsch automatisch am Ende der Filterbearbeitung. Neben der bisherigen Nero Brennerschnittstelle bringt WavePurity Professional jetzt einen eigenen Audio CD Brenner mit. Eine zusätzliche Audio-Brennersoftware ist somit nicht mehr erforderlich." Was gilt nun? Auf meinem Laptop (WinXP) mit Nero und Version 6.4 funktioniert es (probeweise installiert). Da die alten Versionen von Nero bei Win 7 64 bit nicht funktionieren, kann man das Brennen bei neuen Rechnern wohl vergessen. Hier sollte sich wohl mal jemand von "Machern" äußern.
Gruß Max

Max
Posts: 9
Joined: Sat 1. Mar 2008, 14:46

Re: CD brennen

Post by Max »

Hallo,
da hier anscheinend sich niemand mehr äußern will :x schreibe ich nochmal selbst etwas. Ich habe die Ursache für mein Problem zufällig selbst entdeckt. Der Zugriff auf den CD-Brenner funktioniert offensichtlich nur über den Trackprocessor und nicht wenn man das Icon "CD-Brennen" betätigt. :cry: Nur so nützt es mir nichts, da ich viele Tonbänder habe und aus mehreren Bändern CDs nach meinen Vorstellungen zusammenstelle und kein komplettes Band als CD brenne. Vielleicht hilft meine Erkenntnis ja auch jemand anderen weiter. ;)
Eigentlich bin ich hier wohl falsch, denn das scheint mir ein Bug in der Software zu sein, aber wen interessiert das schon :?:
Gruß
Max

ulf
Administrator
Posts: 136
Joined: Thu 28. Feb 2008, 16:37

Re: CD brennen

Post by ulf »

Hallo Max,

in WavePurity ist seit Version 6.50 ein Brennprogramm integriert.
Es ist auch als eigenständiges Programm ohne die WavePurity Hauptanwendung lauffähig.
Man kann es bei Bedarf auch direkt über den Windows Explorer starten.
Der Dateiname ist:
c:\Programme\DIFITEC\WavePurity\CDBurner\WavePurityCDBurner.exe

Bitte mal ausprobieren...

Ulf
WavePurity Team

Max
Posts: 9
Joined: Sat 1. Mar 2008, 14:46

Re: CD brennen

Post by Max »

Hallo Ulf,
der Effekt ist genau gleich. Es öffnet sich das gleiche Fenster, wie beim Betätigen des Icon "CD-Brennen". In diesem Fenster kann ich nur die gewünschten Titel einfügen, aber keine weiteren Einstellungen des Brenners vornehmen. Wenn ich über den Trackprozessor arbeitet kommt ziemlich am Ende des Vorgangs ein Fenster in dem ich ein Kästchen ankreuzen kann das lautet: Audio-CD-Brenner aktivieren (intern). Wenn ich hier ankreuze kann ich verschiedene Einstellungen des Brennvorganges einstellen. Wie ich gerade feststellen konnte funktioniert es aber auch so nicht. :x Der Brenner wird angezeigt, ich kann Einstellungen vornehmenaber selbst eine Simulation wird nicht durchgeführt. Es kommt immer die Fehlermeldung Gerät nicht verfügbar, unbekannter Fehler und die leere CD wird "ausgeworfen". :cry: Ich habe mir jetzt WinOnCD 2010 gekauft und da geht alles ohne Probleme. :D Ich werde also wie bisher meine Tonbänder mit WP restaurieren (geht wirklich gut) und anschließend mit WinOnCD brennen. :!:
Gruß
Max

Stefan
Posts: 5
Joined: Fri 12. Feb 2010, 18:00

Re: CD brennen

Post by Stefan »

Hallo Max und Ulf,
da ich mich erst jetzt registriert habe, kommt mein Kommentar etwas spät. Habe mit Interesse die beschriebene Problematik verfolgt, die im Sinne von Max wohl gelöst, für Wp jedoch bisher nicht befiedigend abgeschlossen ist. Ich benutze Windows 7 Home Premium in der 32 Bit Version und kann sowohl mit WinOnCD 2009 als auch mit dem neuen WP-Brenn-Module bei entsprechenden Einstellungen einwandfrei arbeiten. Für mich liegt der Schluss nahe, dass das Problem im Brennmodule für die 64 Bit Version zu suchen ist. Vielleicht kann sich Ulf nochmal dazu äussern.
Gruss Stefan

Post Reply