Windows 7

Allgemeine Themen zur Software WavePurity
Post Reply
HoWo
Posts: 102
Joined: Fri 29. Feb 2008, 12:45

Windows 7

Post by HoWo »

Hallo Ulf,

nach meinen Tests mit Windows 7, bin ich eigentlich überzeugt, daß das mein Hauptsystem demnächst wird. Windows XP läuft selbstverständlich in einer Parallelinstallation nebenher mit - beim Booten (über einen Boot-Manager) wähle ich es bei Bedarf dann aus.

Windows Vista habe ich längst zum Teufel gejagt !! :twisted:

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, an die Macher :

Ich gehe davon aus, daß WP 6.40 eben auch unter Windows 7 laufen wird, nachdem es ja VISTA kompatibel ist. Windows 7 ist ja zum großen Teil ein massiv (?) nachgebessertes VISTA !

Sehe ich das mit der Funktion unter Windows 7 also richtig, Ulf ??
Gruß,

Horst

Alles wird gut ... ;)

ewsch
Posts: 1
Joined: Sat 19. Sep 2009, 14:37

Re: Windows 7

Post by ewsch »

Hallo,

bei läuft 6.40 auf Win 7 Enterprise ohne Probleme, lief auf auf Win 7 RC.

MfG

ewsch

ulf
Administrator
Posts: 136
Joined: Thu 28. Feb 2008, 16:37

Re: Windows 7

Post by ulf »

Liebe Forum-Mitglieder und WavePurity Anwender,

wir werden das nächste WavePurity Update (Herbst/Winter 2009) auf jeden Fall noch einmal ausgiebig unter Windows 7 testen.
Laut bisherigen Rückmeldungen einiger Anwender läuft die aktuelle WavePurity Version 6.40 unter Windows 7 RC, es sind also keine Schwierigkeiten zu erwarten. Dennoch kann ich aus der Erfahrung bei der Einführung von Vista heraus sagen, dass trotzdem immer kleine Anpassungsmaßnahmen notwendig sind, meist in den Bereichen des Zugriffs auf die Windows Audiogeräte, den Mixer und auch bei Grafikausgaben (Wellenform, FFT-Display). Hier werden wir in den nächsten Wochen bei Bedarf noch nachbessern, bevor das neue Update erscheint, damit es fit für Windows 7 ist.

Viele Grüße
Ulf Schönherr
WavePurity Team

HoWo
Posts: 102
Joined: Fri 29. Feb 2008, 12:45

Re: Windows 7

Post by HoWo »

Alles klar, Ulf (und ewesch) - danke !

Werde, sobald ich meine Windows7 Lizenzen von MS bekomme, dieses auch gleich installieren. Natürlich auch WP 6.40 -
vielleicht ja auch schon das zukünftige Update !?.
Gruß,

Horst

Alles wird gut ... ;)

HoWo
Posts: 102
Joined: Fri 29. Feb 2008, 12:45

Re: Windows 7

Post by HoWo »

Hallo Ulf,

habe mir inzwischen WP 6.40 unter Win 7 eingerichtet. Prinzipiell läuft alles.

Allerdings hatte ich ein Problem, als ich eine Aufnahme mit WP machen wollte :

In der Hauptmaske startete ich "Mixer-Hauptregler für die Aufnahme konfigurieren". Im aufgehenden Fenster wählte ich "Audiomixer Aufnahme-Assistent öffnen".
Es ging auch das entsprechende Fenster "Audio Mixer Assistent auf". Die entsprechenden Buttons auf der linken Seite und das Trop-Down Menü (oben) waren vorhanden. Was fehlte, waren die weiteren Einstell-/Auswahlmöglichkeiten ! WP "hing" sich auf und mußte über den Task-Manager "abgeschossen" werden.

Das Problem gelöst habe ich über einen "Bauerntrick" : Ich habe mit der rechten Maustaste auf das Icon von WP (auf dem Desktop) geklickt und den Punkt "Behandeln von Kompatibilitätsproblemen" ausgewählt. Nach kurzer Zeit hatte Win 7 eine Lösungsmöglichkeit angeboten "Windows XP SP 2". Das habe ich akzeptiert und seither läuft alles wieder.

Das ist aber, denke ich mal, nicht wirklich Sinn der Sache. Kannst Du mit meiner Fehler-/Bugbeschreibung etwas anfangen ? Einen nachgestellten Screenshot habe ich angefügt. Ach ja, das "Fehlerfenster" hatte auch nicht die gewohnte Größe, sondern war etwa (geschätzt) ein Drittel kleiner ...

Image
Gruß,

Horst

Alles wird gut ... ;)

HoWo
Posts: 102
Joined: Fri 29. Feb 2008, 12:45

Re: Windows 7

Post by HoWo »

Hallo Ulf,

nachdem zu meinem vorstehenden Beitrag kein Statement von Dir kommt, gehe ich mal davon aus, daß das von mir beschriebene Problem durch die von Dir heute angekündigte (veröffentlichte) Version gelöst ist !??
Gruß,

Horst

Alles wird gut ... ;)

Post Reply