Fähnchen 'Startpunkt verschieben'

Allgemeine Themen zur Software WavePurity
Post Reply
Sparrowhawk
Posts: 24
Joined: Sun 9. Mar 2008, 20:07

Fähnchen 'Startpunkt verschieben'

Post by Sparrowhawk »

Hallo zusammen :D ,

kurz mal eine "blöde" Frage... wie bekomme ich dieses lästige "Fähnchen" (Hinweißschild/Button) das immer aufploppt wenn ich in die Nähe der Curserlinie komme, dauerhaft weg ??? Das legt sich bei mir auch über andere Fenster wenn ich die offen habe :x

Danke im vorraus :)

Jürgen

HoWo
Posts: 102
Joined: Fri 29. Feb 2008, 12:45

Re: Fähnchen 'Startpunkt verschieben'

Post by HoWo »

Sparrowhawk wrote:Hallo zusammen :D ,

kurz mal eine "blöde" Frage... wie bekomme ich dieses lästige "Fähnchen" (Hinweißschild/Button) das immer aufploppt wenn ich in die Nähe der Curserlinie komme, dauerhaft weg ??? Das legt sich bei mir auch über andere Fenster wenn ich die offen habe :x

Danke im vorraus :)

Jürgen
Hi Jürgen,

kannst Du das mal etwas präziser formulieren ?? Was genau meinst Du ??

PS: Wie wurde uns mal auf Lehrgängen gesagt : "Es gibt keine blöden Fragen" ;)

Sparrowhawk
Posts: 24
Joined: Sun 9. Mar 2008, 20:07

Re: Fähnchen 'Startpunkt verschieben'

Post by Sparrowhawk »

Hallo Ho Wo,

das Problem liegt nur an, wenn ich einen Track im Editor habe. Wenn ich dann mit der Maus an den Anfang des Tracks gehe und nur in die Nähe von dem "Prozentebalken" von Kanal R /L komme, ploppt über dem Editor bei den Buttons 'vergrößern/verkleinern' dieses lästige Fähnchen auf, ich würde gerne einen screenshot reinstellen aber das geht hier ja leider nicht...

Gruß Jürgen

HoWo
Posts: 102
Joined: Fri 29. Feb 2008, 12:45

Re: Fähnchen 'Startpunkt verschieben'

Post by HoWo »

Sparrowhawk wrote:...ich würde gerne einen screenshot reinstellen aber das geht hier ja leider nicht...

Gruß Jürgen
Hallo Jürgen,

natürlich geht das !

Nimm z.B. http://imageshack.us/
So sieht das dann aus :
Image

Geht ganz grob geschildert so : Gehe auf die genannte Seite, wähle dann das Bild auf Deinem Rechner aus, das Du "hinaufladen" willst und warte, bis die Fertig-Meldung kommt. Es werden Dir dann ein paar LINK-Möglichkeiten angeboten, ich habe Forum 1 ausgewählt. Hier hast Du dann schon alles, was Du benötigst kpl.. Kopiere diesen LINK einfach über die Zwischenablage hier in Deinen Beitrag, das wär's !

Image


Viel Erfolg !
Gruß,

Horst

Alles wird gut ... ;)

ulf
Administrator
Posts: 136
Joined: Thu 28. Feb 2008, 16:37

Re: Fähnchen 'Startpunkt verschieben'

Post by ulf »

Hallo Sparrowhawk,

die Zusatz-Fähnchen können einfach abgeschaltet werden.

Das geht wie folgt:
1. WavePurity Menü "Datei" + "Einstellungen"
2. Registerblatt "Audio" und Unterregisterblatt "Audio-Editor"
3. Option "Zusätzliche Hinweisfenster für Editor Wellenformanzeige" - hier das Häkchen entfernen und OK sagen.

Das war's schon.

Viele Grüße
Ulf
WavePurity Team

Sparrowhawk
Posts: 24
Joined: Sun 9. Mar 2008, 20:07

Re: Fähnchen 'Startpunkt verschieben'

Post by Sparrowhawk »

Moin Ho Wo und Ulf :-D

danke das mit ImageShack war mir jetzt nicht bekannt... aber gut zu wissen (für's nächstemal) ;) hat sich ber dank Ulf's Antwort erledigt :lol: - genau das war's !!!

Danke euch beiden !!! :D

Jürgen

Post Reply