WP 6.50 Verbesserungswunsch ... :-D

Allgemeine Themen zur Software WavePurity
Post Reply
Sparrowhawk
Posts: 24
Joined: Sun 9. Mar 2008, 20:07

WP 6.50 Verbesserungswunsch ... :-D

Post by Sparrowhawk »

Hallo WP-Macher :-)

da ich jetzt doch schon ein paar Wochen mit WP 6.40 Prof. Version arbeite, möchte ich doch auch mal ein paar Verbesserungsvorschläge einreichen...

Als erstes möchte ich mich den 2 Voschlägen von HoWo (Kontextmenü und TAB-Lautstärke) anschließen, wäre schon sehr schön wenn man das rückgängig bzw. einbauen könnte :lol:

Zweitens...
Ich überspiel gerade Vinyl am laufenden Band (wird als .wav auf HD gespeichert als Rohmaterial) - wird bearbeitet wie es sich gehört und auch gleich mit ID3-Tags versehen da ich einmal das bearbeitete Material als .flac abspeichere und einmal als MP3 :P . Was mich jetzt ein bischen nervt ist immer dieser Hinweis (beim Datei wieder in den Rechner laden zum bearbeiten) das man unter Wav keine Titelinformationen reinschreiben kann da das Wav nicht unterstützt und bla... könnte man in einem Update diesen Hinweis vielleicht dauerhaft ausschalten, bzw ausschaltbar machen ??? :roll:

Drittens...
beim Abspeichern ganz allgemein, könnte man da das Beendigungssignal mit einbauen ? So manche Sachen dauern ja doch ziemlich beim speichern :!:

Viertens... eher ein Bug :-)
Lautstärke L+R angleichen kommt Ohne Beendigungssignal ...

Fünftens...
Wieso kommt das Ein- und Ausblenden mit Beendigungssignal ? Ja ok, ich hab's so eingestellt das bei langen Aktionen was ertönt, aber das Ein-/Ausblenden dauert selten länger bei mir als 1 Sekunde :P

Sechstens...
Das war jetzt mal ziemlich viel von mir :-) deshalb kommt jetzt ein virtuelles Beendigungssignal (dingdong) :mrgreen:

MfG Jürgen (Sparrowhawk)

HoWo
Posts: 102
Joined: Fri 29. Feb 2008, 12:45

Re: WP 6.50 Verbesserungswunsch ... :-D

Post by HoWo »

Hi Jürgen,

schön, daß auch ein anderes Mitglied wieder mal auftaucht ... ist so leer hier, nur mit Hardy und mir und manchmal mit ULF. ;)

Ich hoffe unsere Wünsche finden offene Ohren !
Gruß,

Horst

Alles wird gut ... ;)

Sparrowhawk
Posts: 24
Joined: Sun 9. Mar 2008, 20:07

Re: WP 6.50 Verbesserungswunsch ... :-D

Post by Sparrowhawk »

Hallo Horst,

so ab und an bin ich immer mal wieder hier im Forum, wenn meistens auch nur als stiller Mitleser :-)

Mfg Jürgen (Sparrowhawk)

HoWo
Posts: 102
Joined: Fri 29. Feb 2008, 12:45

Re: WP 6.50 Verbesserungswunsch ... :-D

Post by HoWo »

Darfst gerne auch etwas lauter werden Jürgen !! ;)
Gruß,

Horst

Alles wird gut ... ;)

ulf
Administrator
Posts: 136
Joined: Thu 28. Feb 2008, 16:37

Re: WP 6.50 Verbesserungswunsch ... :-D

Post by ulf »

Hallo Jürgen und HoWo,

Zu Erstens:
Kontextmenü-Erweiterung "Speichern unter..." wird hinzugefügt.
Das mit dem Lautstärke-Tab war gut gemeint, aber ich gebe Euch recht, es ist dadurch zwar übersichtlicher aber auch etwas umständlicher geworden. Ich denke, es ist kein Problem, das nochmal zu überarbeiten und als einen Tab wie vorher (bis Version 6.30) darzustellen.

Zu zweitens:
die lästige Meldung bekommt im nächsten Update ein Häkchen
[x] Diese Warnung in Zukunft nicht mehr anzeigen.

Zu Drittens:
Beendigungssignal wird am Ende des Speicherns auch eingebaut. Dafür wird es in den Einstellungen ein weiteres Häkchen zum Aktivieren/Deaktivieren geben.

Zu Viertens:
das ist wahrscheinlich vergessen worden. Das wird korrigiert.

Zu Fünftens:
ich stimme zu, für kurze Aktionen macht das Signal keinen Sinn. Gegebenfalls kann man hier eine Zeitmessung mit vorsehen, d.h. das Akustiksignal kommt nur, wenn die Aktion länger als X Sekunden dauert.

Ulf

Sparrowhawk
Posts: 24
Joined: Sun 9. Mar 2008, 20:07

Re: WP 6.50 Verbesserungswunsch ... :-D

Post by Sparrowhawk »

Hallo Ulf,

kurz und bündig...DANKE !!! :D

MfG Jürgen (Sparrowhawk)

HoWo
Posts: 102
Joined: Fri 29. Feb 2008, 12:45

Re: WP 6.50 Verbesserungswunsch ... :-D

Post by HoWo »

Perfekt, Ulf !!

Vielen Dank für die Mühe und Bereitschaft.


Gruß,

Horst

HoWo
Posts: 102
Joined: Fri 29. Feb 2008, 12:45

Re: WP 6.50 Verbesserungswunsch ... :-D

Post by HoWo »

ulf wrote:Hallo Jürgen und HoWo,

Zu Erstens:
Kontextmenü-Erweiterung "Speichern unter..." wird hinzugefügt.

...
Ulf
Hallo Ulf,

wenn ich meinen (genehmigten ;) ) noch etwas erweitern darf : habe gestern festgestellt, daß evtl. an jeder Position, an der "Speichern" möglich ist, auch ein Button für "Speichern unter" vorhanden sein sollte.

Wenn ich im Editor z.B. eine Platte bearbeitet habe, wähle ich normalerweise immer im Menü "Datei" den Punkt "Speichern unter" aus. Der Grund ist der, daß ich mir immer mein "Original" erhalten will, falls mal bei der Bearbeitung etwas schief geht. Darum wähle ich nicht einfach "Speichern".

Wäre sehr schön, wenn sich mein Wunsch dahingehend noch erweitern ließe ... danke.
Gruß,

Horst

Alles wird gut ... ;)

Post Reply