WavePurity 6.70 ist in Kürze verfügbar

Informationen zu Software Updates und Vorabinformationen zu geplanten Erweiterungen
Post Reply
ulf
Administrator
Posts: 136
Joined: Thu 28. Feb 2008, 16:37

WavePurity 6.70 ist in Kürze verfügbar

Post by ulf »

Liebe Forum Mitglieder,

In Kürze erscheint eine neue WavePurity Version 6.70.

Neben einer Reihe Verbesserungen und Korrekturen bietet die neue Version insbesondere Klang-Verbesserungen beim Filter Knistern+Knacken entfernen. Als weitere Neuheit bieten einige Filter jetzt eine bessere Unterstützung der hohen Abtastraten 88200 Hz bis 192000 Hz. Als weitere Neuheit können beim Speichern mit geringer Auflösung (16 Bit) jetzt durch optional zuschaltbares Dithering und Noise Shaping die Quantisierungsfehler weitestgehend minimiert werden.

Nach Abschluss der Tests wird das offizielle Release WavePurity 6.70 Ende kommende Woche verfügbar sein. Geplanter Termin 09.07.2010.

Wer die Version 6.70 als ungetestete Vorab Beta Version bereits einmal ausprobieren möchte, kann den folgenden Download Link nutzen. Zur Benutzung dieser WavePurity Professional Beta Version 6.70 ist ein gültige Softwarelizenz für die Version WavePurity 6.xx Professional erforderlich.

http://www.difitec.de/download/wavepuri ... ta-703.exe

Folgende Neuheiten gibt es in Version 6.70:
  • Neue Funktion Dithering + NoiseShaping beim Speichern zur Verringerung von Quantisierungsfehlern beim Abspeichern von Audioformaten mit kleiner Bit-Auflösung.
  • Verbesserung des Filters Knistern+Knacken entfernen, insbesondere für hohe Abtastfrequenzen 88,2 kHz bis 192 kHz.
  • Verbesserung der Funktion Aufnahmesignal auf Wiedergabegerät duplizieren. Jetzt ist es auch möglich, das duplizierende Wiedergabegerät in einem anderen Treibermodell zu wählen, z.B.: Aufnahme über ASIO und Wiedergabe-Duplikat über DirectX.
  • Verbesserung für ASIO Treiber: Kanalauswahl / Kanalzuordnung ist jetzt möglich für ASIO Treiber mit mehr als 2 Kanälen.
  • Verbesserung der Software-Mithörfunktion während der Aufnahme. Das Mithörgerät kann jetzt auch aus einer anderen Treiberarchitektur gewählt werden als das Aufnahmegerät. So ist insbesondere für ASIO Aufnahmegeräte ein Mithören über ein Windows Multimedia API Gerät möglich.
  • Verbesserung der Formatkonvertierung (Resampling Abtastfrequenz). Der Tiefpass-Algorithmus Faltung wurde durch ein IIRFilter ersetzt.
  • Verbesserung des FFT Rauschfilters und des Dynamischen FFT Rauschfilters. Die Filter haben jetzt eine Einstellung AUTO für die FFT Größe und wählen bei dieser Einstellung selbst eine optimale Größe passend zur aktuellen Abtastfrequenz aus.
  • Korrektur und Verbesserung der Funktion Manuelles Entfernen Knistern+Knacken im Editor.
  • Korrektur und Verbesserung der Speicherung von Benutzerprofilen für die Einstellungen der digitalen Filter.
  • Zusätzliche Unterstützung der Abtastfrequenz 176400 Hz.
  • Neue Funktion "Maximale Wiedergabe Frequenz" zur Limitierung der maximalen Samplefrequenz für das Wiedergabe Gerät.
  • Verbesserte Tiefpass-Filterung für Geschwindigkeitskorrektur und Transponierung.
Ulf
WavePurity Team

Post Reply