neues 7.20 alter Fehler

Hier meldet Ihr Fehler und Probleme der Software WavePurity und der Plugins.
Post Reply
friederich
Posts: 6
Joined: Mon 28. Dec 2009, 16:01

neues 7.20 alter Fehler

Post by friederich »

Vielen Dank für die neue Version. Gleich installiert und sofort getestet. Leider ruckelt der Solid-Cursor bei kleinen Ausschnitten immer noch. Ein zielgenaues Lokalisieren von Störstellen ist somit immer noch nicht möglich. Schade!!!

Gruss Rudolf

ulf
Administrator
Posts: 136
Joined: Thu 28. Feb 2008, 16:37

Re: neues 7.20 alter Fehler

Post by ulf »

Hallo Herr Friederich,

prüfen Sie bitte einmal, ob Sie unter Datei -> Einstellungen -> Audio -> Audio-Editor nicht versehentlich die Option Positionsnadel auf der Nullline einrasten aktiviert haben. Das könnte ein Erklärung sein.

Ansonsten wäre es interessant zu wissen, wie weit Sie hineinzoomen, bis das Phänomen auftritt. Teilen Sie mit doch hierzu mal folgende Daten mit:
  • Länge des Titels insgesamt in Zeit oder in Samples (ablesbar in der Statuszeile des Editorfensters)
  • Abtastfrequenz
  • Zoombereich von bis (also Länge der Markierung) in Samples oder Zeit (ablesbar in der Statuszeile des Editorfensters)
Viele Grüße
Ulf Schönherr
Wavepurity Team

friederich
Posts: 6
Joined: Mon 28. Dec 2009, 16:01

Re: neues 7.20 alter Fehler

Post by friederich »

Hallo Herr Schönherr

Sorry, ich habe Ihre Antwort erst heute gelesen, als ich die neue Version getestet habe und leider feststellen musste, dass die Fehler immer noch auftauchen. Zu ihrer Antwort:
- Die Option, die Nadel auf die Nulllinie einzurasten, ist nicht aktiviert. Dies geht nicht zusammen mit der Option Zeitraster

- Die Länger des Titels ist 9 Minuten
- Die Frequenz ist 44100 Hz bei 16 Bit und Mono
- Das Ruckeln ist bemerbar ab der Zoomstufe 9.5:1, 3:18.678 - 4:12.863. Je weiter man hineinzoomt, desto stärker sind die Sprünge bemerkbar. Mit Sprüngen meine ich, das zeitweise Unsichtbarwerden des Cursors.

Ein zweiter Fehler ist auch, wenn man einen zoomten Bereich über das ganze Fenster vergrössert und dann abspielt. Nach dem Ende, verschiebt sich der Beginn des zoomten Bereichs in die Mitte des Fensters, was beim Abspielen stört, da der Bildschirm springen muss nach der zweiten Hälte.

Freundliche Grüsse
R. Friederich

ulf
Administrator
Posts: 136
Joined: Thu 28. Feb 2008, 16:37

Re: neues 7.20 alter Fehler

Post by ulf »

Hallo Herr Friederich,

vielen Dank für das Feedback.

Das "sprunghafte Unsichtbar Werden" der Positionsnadel werden wir noch mal prüfen. Eventuell muss man hier das Neu-Zeichnen der Elemente noch etwas anders priorisieren. Frage dazu: Zentrieren Sie die Nadel oder nutzen Sie den Standardmodus, wo die Nadel von 1/4 bis 3/4 läuft und dann die Wellenform um einen Schritt verschoben wird?

Das zweite Problem nehme ich in die Verbesserungsliste für's nächste kleine Update auf (etwa im Sommer). Sicherlich muss nur besser geprüft werden, ob die Neu-Positionierung nach Stop der Wiedergabe noch im gezoomten Fenster sichtbar ist. Dann kann man auf ein Zentrieren verzichten. Das sollte gehen und ist sinnvoll.

Ich wünsche noch ein paar frohe Ostertage.
Ulf Schönherr
Wavepurity Team

friederich
Posts: 6
Joined: Mon 28. Dec 2009, 16:01

Re: neues 7.20 alter Fehler

Post by friederich »

Lieber Herr Schönherr

Ich benutze nicht die Cursor-Zentrierung, sondern die Standardeinstellung. Der Fehler mit dem Ruckeln des Cursors bei gezoomten Bereichen hat sich irgendwann mal eingeschlichen. Lange Zeit hat das gut funktioniert. Auch der zweite Fehler mit dem Springen des markierten Bereiches beim Abspielen, war nicht immer so. Ich kann jetzt aber nicht sagen, seit welcher Version das begonnen hat.

Lieben Gruss
R. Friederich

Post Reply