Ausschneiden / Löschen fehlerhaft in Version 7 SP1?

Hier meldet Ihr Fehler und Probleme der Software WavePurity und der Plugins.
Post Reply
Martin
Posts: 9
Joined: Mon 8. Mar 2010, 08:16

Ausschneiden / Löschen fehlerhaft in Version 7 SP1?

Post by Martin »

Hi,

im Gegensatz zu WavePurity 6.93 kann ich im Editor markierte Passagen nicht mehr genau ausschneiden. Ich habe jetzt schon mehrfach erlebt, dass ein Vielfaches des markierten Bereichs ausgeschnitten/gelöscht worden ist.

Beispiel: Aktuell wurden 0.043 Sek markiert, nach dem Ausschneiden fehlten in der Wellenformanzeige 0.700 Sekunden. Oben in der Tracklänge (Gesamtlänge) wurden zwar 0.043 Sekunden weniger angezeigt, aber in der Wellenformskala fehlte mehr, was auch beim Hören bestätigt wurde.

Ist dies ein echter Fehler oder gibt es in Version 7 eine mir unbekannte (und nicht gefundene) neue Einstellmöglichkeit, die dies bewerkstellt?

Gruß
Martin

Martin
Posts: 9
Joined: Mon 8. Mar 2010, 08:16

Re: Ausschneiden / Löschen fehlerhaft in Version 7 SP1?

Post by Martin »

Nun habe ich das SP2 installiert: Gleicher Effekt.

Konkreter Fall: Gesamtlänge der Datei beträgt 47:58.135 Min. Markiert wurde der Bereich 00:00.950 - 00:00.960 = 0,01 Sekunden.

Nach dem Löschen (Beim Ausschneiden passierte exakt dasselbe) ändert sich die Gesamtlänge auf 47:58.125 Minuten, wie erwartet.
Im Editor jedoch verschwand wieder nicht nur der markierte Bereich: Durch Vergleich der Vorher-Version mit der Nachher-Version konnte ich ermitteln, dass nur die linke Markierung bei 00:00.950 bestehen blieb, der "markierte" Bereich nach rechts jedoch auf 0,536 Sekunden "erweitert" wurde!

Dies ist jedoch nur innerhalb einer Datei der Fall, wenn ich am Anfang oder Ende einer Datei weglösche, wird der markierte Bereich nicht überschritten.

Gruß
Martin

ulf
Administrator
Posts: 136
Joined: Thu 28. Feb 2008, 16:37

Re: Ausschneiden / Löschen fehlerhaft in Version 7 SP1?

Post by ulf »

Hallo Martin,

das Problem lag auch in Version Wavepurity 7.00 SP2 noch vor und wurde gerade aktuell mit der heute neu erschienenen Version 7.01 korrigiert.

Also bitte ein Update auf diese Version ausführen, dann sollte das Problem nicht mehr auftreten.

Ulf
Wavepurity Team

Martin
Posts: 9
Joined: Mon 8. Mar 2010, 08:16

Re: Ausschneiden / Löschen fehlerhaft in Version 7 SP1?

Post by Martin »

Hallo Ulf,

nach der Installation von Version 7.01 funktioniert das Ausschneiden, wenn es denn mal sein muss, wieder!

Vielen Dank!

Gruß
Martin

ulf
Administrator
Posts: 136
Joined: Thu 28. Feb 2008, 16:37

Re: Ausschneiden / Löschen fehlerhaft in Version 7 SP1?

Post by ulf »

Hallo Martin,

der gemeldete Fehler wurde in Version 7.01 gefixt und ist auch in der aktuell erschienen Version 7.10 entsprechend korrigiert.

Ulf.

Post Reply