Wave-Datei verlangsamt plötzlich die Wiedergabe

Hier meldet Ihr Fehler und Probleme der Software WavePurity und der Plugins.
Post Reply
hingerl
Posts: 3
Joined: Tue 13. Jul 2010, 19:30

Wave-Datei verlangsamt plötzlich die Wiedergabe

Post by hingerl »

Ich benutze WavePurity 5.70. Es geschieht immer mal wieder (leider nicht reproduzierbar), daß beim Aufnehmen die Wave-Datei plötzlich die Wiedergabegeschwindigkeit ändert, so daß es klingt als würde man eine 45er Single auf 33 UpM abspielen. Zuerst dachte ich, WavePurity mag es nicht, wenn man am Rechner parallel zur Aufnahme noch andere Sachen macht, aber es passiert auch, wenn WavePurity den Rechner "für sich" hat. Woran kann das liegen?

Reinhard
Posts: 7
Joined: Tue 13. Apr 2010, 16:25

Re: Wave-Datei verlangsamt plötzlich die Wiedergabe

Post by Reinhard »

Hallo hingerl,

um Dein Problem einzugrenzen, habe ich ein paar Fragen:
hingerl wrote:... daß beim Aufnehmen die Wave-Datei plötzlich die Wiedergabegeschwindigkeit ändert, ...
Wie meinst Du das? Bei der Aufnahme, oder bei der Wiedergabe? Wenn dies bei der Wiedergabe geschieht, passiert das dann bei jeder Wiedergabe dieses Audiofiles?

Hilfreich zur Eingrenzung des bugs wären auch Informationen zu Deinem Betriebssystem und Deiner Soundkarte.
Viele Grüße
Reinhard
WavePurity Team

hingerl
Posts: 3
Joined: Tue 13. Jul 2010, 19:30

Re: Wave-Datei verlangsamt plötzlich die Wiedergabe

Post by hingerl »

Hallo Reinhard,

ich benutze Windows XP. Meine Soundkarte ist die indigo io. Die Geschwindigkeit verändert sich bei der Wiedergabe und zwar immer an der gleichen Stelle. Wenn ich also eine LP aufgenommen habe und nach der Trackerkennung Songs nachbearbeite, dann passiert es bei irgendeinem Song mittendrin und ist ab da bei allen nachfolgenden Songs so. Wenn ich den Track dennoch zu MP3 konvertiere bleibt die Verlangsamung erhalten.

hingerl
Posts: 3
Joined: Tue 13. Jul 2010, 19:30

Re: Wave-Datei verlangsamt plötzlich die Wiedergabe

Post by hingerl »

Hallo nochmal,

WavePurity ist unschuldig. Ich habe soeben mit WaveLab Lite aufgenommen und das Problem hat sich wieder eingestellt. Vielleicht liegt's doch an der Soundkarte.

Sorry!

Post Reply