kleinere Bugs unter Windows7

Hier meldet Ihr Fehler und Probleme der Software WavePurity und der Plugins.
Post Reply
friederich
Posts: 6
Joined: Mon 28. Dec 2009, 16:01

kleinere Bugs unter Windows7

Post by friederich »

Hallo alle zusammen

Von Vista habe ich nun nach Windows7 64bit gewechselt und möchte hiermit einige Erfahrungen kundtun.

Zuerst einmal: Von Wavepurity bin ich wirklich sehr begeistert. Es ist ein überaus tolles Tool mit sagenhaft vielen Filern und Einstellmöglickeiten, die einem das Digitalisieren von Schallplatten und Kassetten sehr erleichtern. Ich kenne kein gleichwertiges Programm zu diesem Preis (falls es überhaupt etwas in dieser Richtung gibt. Die Zusatztools zu den Brennerprogrammen kann man ja nicht wirklich zählen ;) ). Meine Kunden sind jedenfalls begeistert von den CDs. Viele können wieder einmal ihre alten "Platten" hören ohne Plattenspieler.

Nun zur Sache: Überaus gefallen hat mir die Korretkur, wo das Editorfenster dem Cursor folgt. Das ging mal unter Version 4, aber danach nicht mehr. Jetzt kann ich bei eingezoomtem Editor mit dem Cursor ans Ende springen und das Editorfenster folgt ihm. Super!! Vielen Dank, Ulf.
Zwei Bugs gibt es aber noch. Zum einen flackert der Cursor bei gezoomtem Editorfeld. Je mehr Zoom (vergrösserter Abschnitt), desto mehr flackert der Cursor; egal wie der Cursor eingestellt ist. Ich habe ihn immer auf ganz schmal und Solid eingestellt. Wenn ich einen Fehler suche mit stark gezoomtem Feld, verschwindet der Cursor stellenweise und erscheint dann wieder. Ein genaues Lokalisieren des Fehlers ist so fast nicht möglich.

Zum anderen ist es so, dass ,bei ebenfalls gezoomtem Bereich beim Abspielen des Bereichs das Stück von vorne links im Editorfenster beginnt, normal durchgeht, aber am Schluss der Anfang des selektieren Bereichs in die Mitte des Bildschirms springt. Wenn man dann nochmals abspielt, fängt er in der Mitte an, geht ans Ende und baut sich dann links neu auf. Richtig wäre, der selektierte Bereich würde das ganze Editorfenster ausfüllen (wie üblich) und auch so bleiben. Man muss jedesmal wenn er zur Mitte springt auf "ausgewählten Bereich vergrössern" klicken, damit wieder das ganze selektierte Stück im Fenster erscheint. Auch so ist das Lokalisieren eines Fehlers fast nicht zu bewerkstelligen. Mit "Cursorposition bei Wiedergabe zentrieren" hat das aber nichts zu tun. Der Knopf schaltet sich zwar manchmal selbständig ein, wird aber von mir immer wieder ausgeschaltet.

Ich arbeite an einem 24"-Bildschirm mit voller Auflösung und einer ATI-Karte mit dem üblichen Catalyst-Treiber. Ich hoffe, es gibt demnächst einen Patch zu diesen Problemen.

Lieben Gruss
Rudolf

friederich
Posts: 6
Joined: Mon 28. Dec 2009, 16:01

Re: kleinere Bugs unter Windows7

Post by friederich »

Hallo Leute

Nun, da ich bis anhin keinen Kommentar erhalten habe, sei hier die Frage erlaubt: Hat dieses unten beschriebene Verhalten keinen von Euch beobachtet? Ich meine, ich bilde mir das ja nicht ein, oder?

Gruss Rudolf

HoWo
Posts: 102
Joined: Fri 29. Feb 2008, 12:45

Re: kleinere Bugs unter Windows7

Post by HoWo »

friederich wrote:Hallo Leute

Nun, da ich bis anhin keinen Kommentar erhalten habe, sei hier die Frage erlaubt: Hat dieses unten beschriebene Verhalten keinen von Euch beobachtet? Ich meine, ich bilde mir das ja nicht ein, oder?

Gruss Rudolf
Hi,

das könnte wohl auch daran liegen, daß die Wenigsten hier eher nicht mit der 64 Bit Version von Win7 arbeiten ;)

Bei Win 7 32 Bit habe ich keinerlei Probleme.

Teste doch mal die eben erschienene neue WP 6.60er Version !
Gruß,

Horst

Alles wird gut ... ;)

Post Reply