Absturzen bei grossen file in Wavepurity Pro 6.40

Hier meldet Ihr Fehler und Probleme der Software WavePurity und der Plugins.
Post Reply
Chris Hepbeat
Posts: 2
Joined: Fri 29. Feb 2008, 22:58
Location: Niederlande

Absturzen bei grossen file in Wavepurity Pro 6.40

Post by Chris Hepbeat »

Ich habe Vista und Wavepurity Pro 6.40.
Wenn ich ein grosse wave file von 466 Mb in Wavepurity Pro öffnet dann geht alles gut, aber wenn ich ein wave file grosser dann 470 Mb (exact 477 Mb) versucht zu öffnen,
dann stürzt Wavepurity ab. Um weiter zu arbeiten schneide ich dann das wave file kleiner als 460 Mb.

Forum mitglieder haben Sie das auch mitgemacht oder gibt es anderen lösungen?

Veillecht is es ein Bug und kann der herr Ulf Schönherr dass mal aus probieren.

Chris

HoWo
Posts: 102
Joined: Fri 29. Feb 2008, 12:45

Re: Absturzen bei grossen file in Wavepurity Pro 6.40

Post by HoWo »

Chris Hepbeat wrote:Ich habe Vista und Wavepurity Pro 6.40.
Wenn ich ein grosse wave file von 466 Mb in Wavepurity Pro öffnet dann geht alles gut, aber wenn ich ein wave file grosser dann 470 Mb (exact 477 Mb) versucht zu öffnen,
dann stürzt Wavepurity ab. Um weiter zu arbeiten schneide ich dann das wave file kleiner als 460 Mb.

Forum mitglieder haben Sie das auch mitgemacht oder gibt es anderen lösungen?

Veillecht is es ein Bug und kann der herr Ulf Schönherr dass mal aus probieren.

Chris
Hallo Chris,

ich könnte mir vorstellen, daß das mit der Speicherverwaltung zusammenhängt.

Teste mal folgendes :

1. Gehe unter Einstellungen > Allgemein > Zusätzliche Einstellmöglichkeiten

zum Punkt "Temporäre Daten auf Festplatte auslagern" und markiere diesen !

2. Gehe unter Einstellungen > Audio > Audio Editor
zu "Erlaube Rückgängigaktionen" und deaktiviere das testhalber mal.

Beende WP und starte es wieder neu. Jetzt liest Du die von Dir genannte Datei ein und probierst, ob alles funktioniert (Rückgängig machen funktioniert allerdings jetzt nicht!).

Wenn alles funktioniert, was ich fast glaube, dann solltest Du diese Einstellungen generell verändern.

Wenn Du die Speicherverwaltung auf "...ins RAM auslagern" eingestellt hast und z.B. viele Rückgängigmach-Vorgänge eingestellt hast ... und dann noch evtl. wenig Speicher (RAM) im Rechner hast, dann ergibt das natürlich Probleme.

Ich hatte auch früher Probleme. Inzwischen stelle ich generell auf "Temporäre Daten auf Festplatte auslagern" (das ist zwar etwas langsamer, aber eben sicherer) und 2 Rückgängig Aktionen ein. Habe keinerlei Probleme mehr.

Viel Erfolg !
Gruß,

Horst

Alles wird gut ... ;)

HoWo
Posts: 102
Joined: Fri 29. Feb 2008, 12:45

Re: Absturzen bei grossen file in Wavepurity Pro 6.40

Post by HoWo »

Hallo Chris,

wie wäre es mit einer kleinen Rückmeldung ?? ;)

Chris Hepbeat
Posts: 2
Joined: Fri 29. Feb 2008, 22:58
Location: Niederlande

Re: Absturzen bei grossen file in Wavepurity Pro 6.40

Post by Chris Hepbeat »

Beste HoWo,

dass ist exact die lösung meines problem.
Es ist jetzt möglich files von mehr dann 1 GHz zu öffnen und zu bearbeiten.

Sehr vielen dank HoWo.

Chris

ulf
Administrator
Posts: 136
Joined: Thu 28. Feb 2008, 16:37

Re: Absturzen bei grossen file in Wavepurity Pro 6.40

Post by ulf »

Hallo Chris und HoWo,

wir werden mit dem nächsten Software Update die Einstellung für temporären Speicher per Default auf "Temporäre Dateien auf Festplatte" justieren, da sich diese eigene Speicherverwaltung als die sicherste herausstellt. Große Speichermengen vom Betriebssystem anzufordern, scheint nach wie vor ein Windows Problem zu sein, leider.

Viele Grüße
Ulf
WavePurity Team

HoWo
Posts: 102
Joined: Fri 29. Feb 2008, 12:45

Re: Absturzen bei grossen file in Wavepurity Pro 6.40

Post by HoWo »

Chris Hepbeat wrote:Beste HoWo,

dass ist exact die lösung meines problem.
Es ist jetzt möglich files von mehr dann 1 GHz zu öffnen und zu bearbeiten.

Sehr vielen dank HoWo.

Chris
Freut mich, daß ich Dir helfen konnte !
Gruß,

Horst

Alles wird gut ... ;)

Hardy
Posts: 190
Joined: Sat 1. Mar 2008, 12:54

Re: Absturzen bei grossen file in Wavepurity Pro 6.40

Post by Hardy »

Hallo
auch ich habe dieses Problem (mp2-Dateien mit Spielzeit von ca.2 Stunden, Ton-Nachbearbeitung vom VHS-Video-Transfer ).
Ulf hatte irgendwo mal berichtet, dass man auch in der Speicherverwaltung von Windows (bei mir XP) etwas ändern könne, damit es keine Schwierigkeiten bei grossen Dateien gibt. Leider habe ich diesen Bericht nicht mehr gefunden.
Bitte um Hilfe, danke im voraus
Gruss
Hardy

Post Reply