WavePurity Audio CD Brenner funktioniert nicht mit Nero 9

Hier meldet Ihr Fehler und Probleme der Software WavePurity und der Plugins.
Post Reply
ulf
Administrator
Posts: 136
Joined: Thu 28. Feb 2008, 16:37

WavePurity Audio CD Brenner funktioniert nicht mit Nero 9

Post by ulf »

Die WavePurity Brennfunktion nutzt die Programmierschnittstelle NeroSDK des Brennprogramms Nero der Firma Nero AG Karlsbad.

Seit Version Nero9 ist diese Schnittstelle nicht mehr kompatibel zu diesem Brennprogramm.

Die Firma Nero AG aus Karlsbad hat uns nun explizit bestätigt, dass sie momentan kein aktualisiertes SDK dieser Schnittstelle anbietet. Es gibt momentan auch keinen geplanten Termin hierfür.

Für WavePurity Anwender bedeutet das nun leider folgendes: Falls eine integrierte Brennfunktion in WavePurity gewünscht ist, dann geht dies nur in Zusammenspiel mit einer älteren Version des Brennprogramms Nero. Wir empfehlen hier auf Version 7 auszuweichen, da hier die Brennfunktion noch problemlos mit WavePurity zusammenspielte.

Da es seitens der Firma Nero AG keinen geplanten Termin zur Aktualisierung des SDK's gibt, sind wir unsererseits nun bemüht, kurzfristig eine Ersatzlösung durch Integration eines anderen Brennermoduls zu implementieren. Diese Lösung wird in Form eines Programmupdate Mitte diesen Jahres bereitgestellt.

Ulf Schönherr
WavePurity Team

Max
Posts: 9
Joined: Sat 1. Mar 2008, 14:46

Re: WavePurity Audio CD Brenner funktioniert nicht mit Nero 9

Post by Max »

Hallo Herr Schönherrr,
ich habe meine Erfahrungen mit dem Brennen von CDs schon unter Software gemeldet, da ich annahm, dass es hier nur um ein Problem mit Nero 9 geht. Das in der Version 6.5 eingebaute Tool für das Brenner einer CD funktioniert zumindest unter Windows 7 64 bit nicht und wie ich mittlerweile weiß unter Vist 64 bit auch nicht. Eine Testinstallation auf einem alten Rechner mit XP ohne Nero war auch nicht erfolgreich. Ich hatte aber keine Lust mich weiter damit zu beschäftigen. Ich werde mir wohl ein neues WinOnCD kaufen und meine CDs so brennen wie bisher. Mit Nero ist ja nichts mehr zu machen, da auf neuen Rechnern(64 bit ist die Zukunft) die alten Versionen nicht laufen.
Gruß
Max

stevebiker
Posts: 1
Joined: Mon 24. Sep 2012, 17:09

Re: WavePurity Audio CD Brenner funktioniert nicht mit Nero 9

Post by stevebiker »

Hallo Miteinander,

da ich neu hier bin, zunächst ein freundliches Hallo in die Runde!
Natürlich habe ich Fragen bezüglivh WavePurity. Der momentan brennendste: ist es wirklich noch immer notwendig, daß man zum Brennen einer CD Nero braucht?
Das ist doch Anachronismus! Man kann doch heute fast mit einer jeden Fotoverwaltungssoftware direkt brennen! Das ist also mit WP nicht möglich?! Ich versuche verzweifelt AudioTracks zu einer neuen Trackliste im Brennprogramm zuzufügen. Egal wie ich es versuche, einzeln oder mit Gesamtauswhl, es erscheinen keine Dateien in der Liste! Bitte um Hilfestellung. Ach ja, Wave Purity in der aktuellen Professional Version, gekauft, Betriebssystem Windows 7 64bit.

Danke und Gruß, Stefan

Post Reply