Search found 4 matches

by Formatwandler
Fri 1. Jun 2012, 21:48
Forum: WavePurity Plugins
Topic: - Tonspur aus DVD extrahieren
Replies: 1
Views: 5809

- Tonspur aus DVD extrahieren

Hallo!

Ich möchte einzelne Titel aus einer Musik-DVD extrahieren und habe es mit dem plugin "wpu600pluginmpeg.exe" versucht. Es wird auch emsig "demuxt", aber das Ergebnis ist enttäuschend: es hoppelt, springt und hakelt beim Abspielen.

Was ist falsch?


Beste Grüße!


(WinXP_Prof_SP3; WP 6.5)
by Formatwandler
Sat 5. Dec 2009, 10:50
Forum: Audio Formate und MP3
Topic: mp2 zu mp3: wie klappt's am besten?
Replies: 4
Views: 7795

Re: mp2 zu mp3: wie klappt's am besten?:Danke!

Hallo Ulf,

vielen Dank für dieses konkrete "Kochrezept"!

Genau das brauchte ich als vom Detailwissen weitgehend freier WP-Nutzer.

Eine schöne Adventszeit wünsche ich Dir und allen WP-Forum-Nutzern
by Formatwandler
Wed 2. Dec 2009, 18:46
Forum: Audio Formate und MP3
Topic: mp2 zu mp3: wie klappt's am besten?
Replies: 4
Views: 7795

Re: mp2 zu mp3: wie klappt's am besten?

Hallo Ulf, danke für die Antwort. Auf Wikipedia hatte ich schon nachgesehen, half mir bei meiner konkreten Aufgabenstellung aber nicht weiter. Ich hab's jetzt so verstanden: Meine mp2-Datei wandele ich am besten in mp3 (und nicht in irgendein anderes Format) um und lasse bei dieser Umwandlung möglic...
by Formatwandler
Sun 29. Nov 2009, 21:49
Forum: Audio Formate und MP3
Topic: mp2 zu mp3: wie klappt's am besten?
Replies: 4
Views: 7795

mp2 zu mp3: wie klappt's am besten?

Guten Abend! Neuerdings habe ich ein kleines Kofferradio, das digitales Radio empfangen und den Datenstrom sogar aufzeichnen kann. Dabei kommen mp2-Dateien heraus, die mit WP auch zu öffnen und anzuhören sind; die Qualität ist in Anbetracht der geringen Bitrate unerwartet gut. Bei den meisten Sender...