Search found 17 matches

by Udo
Fri 2. Jul 2010, 16:22
Forum: Audio Restauration von Schallplatten
Topic: Universal-Entzerrer
Replies: 4
Views: 8462

Re: Universal-Entzerrer

Hallo Reinhard, danke für die INFO. VG Udo
by Udo
Sat 12. Jun 2010, 00:18
Forum: Meldung von Softwarefehlern (Bugs)
Topic: Rauschfilterung bei 192 kHz
Replies: 0
Views: 5407

Rauschfilterung bei 192 kHz

Hallo Ulf, wie gewünscht, ein neuer Pfad für die Rauschproblematik bei 192 KHz-Taktung. Für diejenigen, die die Diskussion verfolgen möchten: Der Start für dieses Problem ist bei Knistern & Knacken bei 192 kHz zu finden. Also, ich habe die Version 6.61 Build 505 getestet. Ich hätte schon fasst meine...
by Udo
Sun 6. Jun 2010, 23:40
Forum: Meldung von Softwarefehlern (Bugs)
Topic: Knistern & Knacken bei 192 kHz
Replies: 6
Views: 9104

Re: Knistern & Knacken bei 192 kHz

Hallo Ulf, meiner Meinung nach arbeitet die Kni & Kna-Bearbeitung bei 192 kHz jetzt einwandfrei. Die schlimmsten Vinyl- und Schellack-Härtefälle habe ich mit der Betaversion durchexerziert. Die Ergebnisse sind wirklich hervorragend. Ein Titel, bei dem mir bei früheren Versionen auch schon ein minima...
by Udo
Fri 4. Jun 2010, 17:07
Forum: Meldung von Softwarefehlern (Bugs)
Topic: Knistern & Knacken bei 192 kHz
Replies: 6
Views: 9104

Re: Knistern & Knacken bei 192 kHz

Hallo Ulf,

super, ich werde es ausführlich testen und berichten.

Viele Grüße
Udo
by Udo
Mon 31. May 2010, 23:53
Forum: Meldung von Softwarefehlern (Bugs)
Topic: Knistern & Knacken bei 192 kHz
Replies: 6
Views: 9104

Re: Knistern & Knacken bei 192 kHz

Hallo Ulf,

prima, ich freue mich auf das Ergebnis.

Viele Grüße
Udo
by Udo
Sat 29. May 2010, 12:23
Forum: Meldung von Softwarefehlern (Bugs)
Topic: Änderbare Pausenzeiten beim Brennen & 2-fach brennen
Replies: 2
Views: 6152

Re: Änderbare Pausenzeiten beim Brennen & 2-fach brennen

Hallo Reinhard, herzlichen Dank für den Tipp. Manches scheitert halt an alten Gewohnheiten. Ich habe immer versucht mit einem einzigen Doppel-Klick die Pauseneingabe zu öffnen. Die Zeile bzw. Zelle muss aber wohl zuerst aktiviert werden und mit einem erneuten Klick klappt's dann. Schade, dass es mit...
by Udo
Sun 16. May 2010, 22:31
Forum: Meldung von Softwarefehlern (Bugs)
Topic: Änderbare Pausenzeiten beim Brennen & 2-fach brennen
Replies: 2
Views: 6152

Änderbare Pausenzeiten beim Brennen & 2-fach brennen

Hallo WP-Team, ein Grund warum ich die eingebaute Brennfunktion bisher nicht genutzt habe, ist, dass die Pausenlänge zwischen den Stücken nicht geändert werden kann. Es wäre schön, wenn man global für ein Projekt die Pausenlänge einstellen könnte. Am liebsten wäre mir, "keine Pause zwischen den Trac...
by Udo
Sun 16. May 2010, 21:45
Forum: Meldung von Softwarefehlern (Bugs)
Topic: Knistern & Knacken bei 192 kHz
Replies: 6
Views: 9104

Knistern & Knacken bei 192 kHz

Hallo WP-Team, das neue Updaten WP 6.6 bringt wirklich eine echte Verbesserung beim Bearbeiten von Knistern und Knacken. Wirklich klasse. Jetzt sind die Ergebnisse auch in der Einstellung "stark", selbst mit Kopfhörer, mehr als nur akzeptabel. Damit reduzieren sich meine "Sorgenkinder" erheblich. Di...
by Udo
Sun 31. Jan 2010, 12:25
Forum: Audio Restauration von Schallplatten
Topic: Universal-Entzerrer
Replies: 4
Views: 8462

Universal-Entzerrer

Hallo WP-Team, vor einiger Zeit gab es die INFO, dass ein Universal-Entzerrer in Arbeit ist. Wie weit ist das Projekt denn gediehen? Kann man schon näheres erfahren, oder ist es noch zu früh? Interessant wäre natürlich auch die Wirkungsweise. Findet vorher eine Analyse mit nachfolgender Korrektur st...
by Udo
Thu 31. Dec 2009, 13:51
Forum: WavePurity Software
Topic: Audio-Snthese, Sound-Morph etc.
Replies: 9
Views: 7359

Re: Audio-Snthese, Sound-Morph etc.

Hallo Hardy, natürlich hast Du recht mit der Aussage, dass es selten ist, mehrere Exemplare eines Titels zu haben. Ich habe aber wiederum folgende Erfahrungen gemacht: Vor einigen Jahren habe ich auf der Vinyl-Börse jemanden kennen gelernt, der selbst ein sehr umfangreiches Vinyl-Archiv hat und auch...