Search found 6 matches

by Erdinger
Sun 28. Oct 2018, 22:26
Forum: WavePurity Software
Topic: Darstellung auf 4K-Bildschirm mit Skalierung
Replies: 0
Views: 10869

Darstellung auf 4K-Bildschirm mit Skalierung

Hallo, seitdem ich einen 4K-Monitor verwende, macht das Arbeiten mit WavePurity nicht mehr so viel Spaß wie früher, denn WP kann anscheinend nicht mit dem höheren DPI sauber umgehen. Ich verwende eine Skalierung von 175%, bin allerdings (noch) auf Windows 7. Texte und Symbole werden nicht skaliert s...
by Erdinger
Sun 6. Dec 2009, 21:46
Forum: WavePurity Plugins
Topic: Dolby C Filter?
Replies: 13
Views: 24510

Re: Dolby C Filter?

Hi Hardy, das hört sich sehr vielversprechend an. Das subjektive Hörergebnis ist für mich sowieso das Wichtigste, ältere Aufnahmen auf Kassette sind sowieso nicht "perfekt", aber besonders bei Dolby C hört sich alles recht furtchbar an wenn man es ohne Korrekturen abspielt. Auch wenn man zu 75% hink...
by Erdinger
Mon 9. Nov 2009, 22:04
Forum: WavePurity Plugins
Topic: Dolby C Filter?
Replies: 13
Views: 24510

Re: Dolby C Filter?

Hallo Hardy, echt beeindruckend, was Du vor hast. Ich vermute, dass Du die Testtöne mit unterschiedlichen Amplituden aufnehmen werdest, damit das Kompressionsverhalten eingemessen werden kann. Ich denke auch, dass Signale mit vielen Übertöne (wie Viereck/Dreieck-Signale) sinnvoll sind. Und vielleich...
by Erdinger
Tue 20. Oct 2009, 20:23
Forum: WavePurity Plugins
Topic: Dolby C Filter?
Replies: 13
Views: 24510

Re: Dolby C Filter?

Hallo, bei Dolby habe ich dieses Whitepaper gefunden: http://www.dolby.com/uploadedFiles/zz-_Shared_Assets/English_PDFs/Professional/212_Dolby_B,_C_and_S_Noise_Reduction_Systems.pdf . Das Verfahren ist recht komplex... ferner hat Dolby ja für B, C und S in Prinzip immer ihre eigenen ICs an die Herst...
by Erdinger
Mon 19. Oct 2009, 21:00
Forum: WavePurity Plugins
Topic: Dolby C Filter?
Replies: 13
Views: 24510

Re: Dolby C Filter?

Hallo Hardy, vielen Dank für Deinen Suchaufwand! Ich habe keine besondere Eile, wollte aber hier nachfragen, ob es schon was gibt. Bitte nicht meinetwegen viel Zeit in Experimente einstecken, wenn es soweit ist kann ich selber auch mit den Optionen rumspielen. Letztendlich geht es ja darum, irgendwa...
by Erdinger
Fri 16. Oct 2009, 17:31
Forum: WavePurity Plugins
Topic: Dolby C Filter?
Replies: 13
Views: 24510

Dolby C Filter?

Hallo, ich habe noch einige alte Kassetten, die mit Dolby C bespielt wurden. Leider hat sich das Bandgerät verabschiedet, so dass ich wohl ein anderes Gerät ohne Dolby C für die digitalisierung verwenden muss. Dabei wäre es sehr praktisch, wenn man die Dolby-Entzerrung per Filter in WP machen könnte...