Search found 2 matches

by SoundHQ
Sun 24. Mar 2013, 11:18
Forum: Audio Restauration von Schallplatten
Topic: Digitalisieren! Vorgehensweise-Verbesserungsvorschläge?
Replies: 2
Views: 6721

Re: Digitalisieren! Vorgehensweise-Verbesserungsvorschläge?

Danke,
das mit der Entzerrung habe ich jetzt verstanden ;)

Ich sollte also besser meinen "alten" Onkyo Receiver nehmen der ja einen Phono-Eingang hat,statt mit dem Plugin "RIAA".Habe ja auch an anderer Stelle gehört,das es so auch besser wäre.
by SoundHQ
Thu 14. Mar 2013, 15:43
Forum: Audio Restauration von Schallplatten
Topic: Digitalisieren! Vorgehensweise-Verbesserungsvorschläge?
Replies: 2
Views: 6721

Digitalisieren! Vorgehensweise-Verbesserungsvorschläge?

Hallo zusammen, ich bin noch recht neu auf diesem Gebiet und wollte mal Fragen, ob meine Vorgehensweise der Digitalisierung richtig ist, oder ob ich noch etwas ändern sollte.Mein Resultat war meiner Meinung nach schon ganz okay. Zuerst möchte ich gerne meine Maxi-Singles aus den Jahren '78-85 (Clout...