Search found 13 matches

by Jochen
Thu 9. May 2013, 09:01
Forum: Meldung von Softwarefehlern (Bugs)
Topic: Probleme mit dem Aufnehmen
Replies: 3
Views: 6978

Re: Probleme mit dem Aufnehmen

Peter, der Ärger ist verständlich und nachvollziehbar. Soweit es den User angeht, der auf die guten Filter nicht verzichten möchte, muss er sich nolens volens arrangieren. Ich mache das so: - nie mehr als eine Plattenseite am Stück - überflüssige Stücke am Anfang und Ende wegschneiden - ggf. zweite ...
by Jochen
Wed 8. May 2013, 17:14
Forum: Meldung von Softwarefehlern (Bugs)
Topic: [WP 7.30 Prof] Tagging-Fehler
Replies: 0
Views: 5436

[WP 7.30 Prof] Tagging-Fehler

Hallo, falls schon gemeldet, ab in den Papierkorb mit diesem Beitrag. Heute passiert: - Man nehme eine flac-Datei, bei der nur der Title-Tag besetzt ist, alle anderen aber frei sind. - Dann arbeite man ein wenig mit der Datei. - Und speichere sie wieder (überschreiben). Dann hat man in zahlreichen a...
by Jochen
Thu 2. Aug 2012, 23:03
Forum: Meldung von Softwarefehlern (Bugs)
Topic: probleme mit freeDB
Replies: 2
Views: 6606

Re: probleme mit freeDB

Ich habe mir angewöhnt, lieber mit mp3tag zu arbeiten. Das ist weniger "eigen"...
by Jochen
Fri 15. Jun 2012, 21:06
Forum: Audio Restauration von Schallplatten
Topic: Normalisierung mehrerer Dateien?
Replies: 5
Views: 9282

Re: Normalisierung mehrerer Dateien?

Hardy, ich hab's mal probiert mit dem combine-and-divide-Vorschlag. Hat gut funktioniert. Nur eine Frage in die Runde: Ich hatte eine Auflösung von 176/24. Nachdem A- und B-Seite normalisiert wurden, habe ich in Tracks aufgeteilt. WP legt dann ja getrennte Editor-Fenster an, eines für jeden Track. D...
by Jochen
Wed 13. Jun 2012, 21:15
Forum: Audio Restauration von Schallplatten
Topic: Liste zur Frage "Welche Entzerrung für welches Label"
Replies: 9
Views: 12082

Re: Liste zur Frage "Welche Entzerrung für welches Label"

Hardy, an solch konkreten Hinweise (vor allem auch für die Einstellungen in WP) wäre ich interessiert. Ich habe ein paar alte Decaa FFRR Monos aus der Vor-RIAA Zeit. Die stammen aus den Jahren 1952 - 1955. Bei der 1955er bin ich mir nicht sicher, ob die schon RIAA folgt. Es handelt sich um die Beeth...
by Jochen
Mon 11. Jun 2012, 17:27
Forum: Audio Restauration von Schallplatten
Topic: Normalisierung mehrerer Dateien?
Replies: 5
Views: 9282

Re: Normalisierung mehrerer Dateien?

Hallo Hardy, danke auch für den Zweittipp in PN. ;) Ich habe dann mal eine Verständnisfrage: Unter Normalisierung verstehe ich, dass ein Programm schaut, an welcher Stelle einer Datei der höchste Pegel gegeben ist. Den es dann meinetwegen wie bei WP auf 95% setzt und den Rest dann entsprechend "nach...
by Jochen
Sun 27. May 2012, 14:34
Forum: Meldung von Softwarefehlern (Bugs)
Topic: Diverses: bug - feature - Bedienungsfehler?
Replies: 4
Views: 8178

Re: Diverses: bug - feature - Bedienungsfehler?

Hallo Martin, des Rätsels möglich Lösung zum Thema Vorschau: Dein Hinweis auf die Datenmengen und der Zufall erbrachten diese Lösung. Offenbar funktioniert die Vorschau nicht mit allen HiRes-Auflösungen. Ich habe zwar nicht alle Auflösungsvarianten durchgespielt, aber die Vorschau klappt bei mir mit...
by Jochen
Sat 26. May 2012, 21:56
Forum: Audio Restauration von Schallplatten
Topic: Normalisierung mehrerer Dateien?
Replies: 5
Views: 9282

Normalisierung mehrerer Dateien?

Hallo, gegeben sei eine klassische Schallplatte, deren A-Seite relativ leise, deren B-Seite relativ laut ist. A- und B-Seite sind getrennt aufgenommen worden. Wie lassen sich beide Dateien normalisieren, ohne dass die A-Seite über Gebühr im Pegel angehoben würde? Beide Dateien zu verbinden fällt aus...
by Jochen
Sun 20. May 2012, 20:41
Forum: Audio Restauration von Schallplatten
Topic: Wie Plopps entfernen?
Replies: 3
Views: 7598

Re: Wie Plopps entfernen?

Hallo Martin, danke. werde ich in den nächsten Tagen mal versuchen. Am liebsten wäre mir natürlich, wenn es eine Möglichkeit gäbe, das zu automatisieren. Denn von diesen Plopps haben sich noch so einige auf der Platte eingenistet. Jeden einzeln zu bekämpfen wäre lästig. BTW: Ein dickes Lob den Progr...
by Jochen
Sun 20. May 2012, 20:25
Forum: Meldung von Softwarefehlern (Bugs)
Topic: Diverses: bug - feature - Bedienungsfehler?
Replies: 4
Views: 8178

Re: Diverses: bug - feature - Bedienungsfehler?

Hallo Martin, danke für deine Antwort. Zur Frage nach der Vorschau: Frag mich nicht! In der Ursprungs(test)installation ging's nicht, bei der endgültigen lief die Vorschau out-of-th-box. Auch die Anti-Knisterwaffe. Warum auch immer. Beide Rechner haben ein 32-bit-XP-SP3. Ansonsten halt unterschiedli...