Search found 6 matches

by Mika
Sun 3. Jan 2010, 15:04
Forum: Meldung von Softwarefehlern (Bugs)
Topic: Phono USB-Adapter
Replies: 9
Views: 11424

Re: Phono USB-Adapter

Hallo Hardy, erst mal sorry, dass ich mich solange nicht mehr gemeldet habe, war leider keine Zeit .... Zu Deinen Vorschlägen: Wenn ich den Adapter entweder als Eingang oder als Ausgang benutze funktioniert das wunderbar. Die "parallele Signalführung" funktioniert nicht. Im Anhang hab ich mal eine k...
by Mika
Fri 25. Dec 2009, 15:18
Forum: Meldung von Softwarefehlern (Bugs)
Topic: Phono USB-Adapter
Replies: 9
Views: 11424

Re: Phono USB-Adapter

Hallo Hardy, Ich hab mittlerweile schon einige LPs aufgenommen, funktioniert problemlos. Das mit dem Mithören war nur so eine Gewohnheitssache die ich bei "normalen" Aufnahmen über meine SAT-Karte immer benutzt habe. Wie Du schon richtig festgestellt hast, beim Überspielen der LPs nicht notwendig. D...
by Mika
Tue 22. Dec 2009, 19:05
Forum: Meldung von Softwarefehlern (Bugs)
Topic: Phono USB-Adapter
Replies: 9
Views: 11424

Re: Phono USB-Adapter

Hallo Hardy, hab alles so gemacht wie Du beschrieben hast, und siehe da es hat funktioniert. Hab den "USB Audio CODEC" angewählt danach den Assistenten gestartet. Danach hat WP automatisch "das bevorzugte Gerät von Windows (Wave Mapper) ausgewählt. Bisher hatte ich immer versucht im Audio-Mixer-Assi...
by Mika
Mon 21. Dec 2009, 17:58
Forum: Meldung von Softwarefehlern (Bugs)
Topic: Phono USB-Adapter
Replies: 9
Views: 11424

Re: Phono USB-Adapter

Hallo Hardy, habs mal mit dem mitgelieferten Programm "Audacity" versucht, da bekomm ich wenigstens ein Signal das ich aufnehmen könnte. Aber leider nur in Mono, keine Ahnung warum da kein Stereosignal zur Verfügung steht. Wenn ich die erste beschriebene Meldung "ignoriere" kommt darauffolgend gleic...
by Mika
Sat 19. Dec 2009, 13:02
Forum: Meldung von Softwarefehlern (Bugs)
Topic: Phono USB-Adapter
Replies: 9
Views: 11424

Phono USB-Adapter

Hallo, habe mir zur Digitalisierung meiner LPs einen "Phono USB-Adapter USB 100" von McCrypt gekauft um meine Plattenspieler direkt mit dem PC verbinden zu können. Wenn ich in der Systemsteuerung dann für die Audioaufnahme "USB Audio CODEC" ausgewählt habe und Wavepurity über den Audio Mixer Assiste...
by Mika
Sat 31. Jan 2009, 13:13
Forum: Soundkarten
Topic: Aufnahme über Soundkarte nicht mehr möglich
Replies: 0
Views: 5526

Aufnahme über Soundkarte nicht mehr möglich

Hallo, seit der Installation meines WavePurity (Version 5.6) auf meinem neuen PC ist eine Aufnahme über die Soundkarte nicht mehr möglich. Wenn man über den Audi Mixer Assistent die Audio Mixer Einstellungen oder den Audio Mixer Aufnahme Assistenten starten möchte bleiben die beiden Button grau hint...