Search found 4 matches

by Volker29
Fri 27. Feb 2009, 12:59
Forum: WavePurity Software
Topic: Bearbeitung von 5.1 Soundfiles
Replies: 3
Views: 3891

Re: Bearbeitung von 5.1 Soundfiles

Hallo, Herr Schönherr, zunächst Danke für die Antwort. Ich habe zwar so etwas bereits befürchtet, schade ist es aber trotzdem. Und ob es für die erwähnten "Gedankenexperimente" zu einer eigenständigen Mehrkanalversion von WavePurity nicht bereits recht spät ist...? Siehe: http://www.acondigital.de/d...
by Volker29
Sun 22. Feb 2009, 12:58
Forum: WavePurity Plugins
Topic: OggVorbis-Plugin
Replies: 9
Views: 11814

OggVorbis-Plugin

Hallo, nachdem ich mein System neu aufsetzen mußte, habe ich nunmehr auch WPU 6.30 neu installiert und ebenso das aktuelle OggVorbis-Plugin (wpu600pluginvorbisogg.exe). Trotzdem gelingt es mir nicht, *.ogg-Dateien zu öffnen - Meldung: Datei konnte nicht geladen werden. Kann mir jemand helfen, was ma...
by Volker29
Mon 2. Feb 2009, 12:59
Forum: WavePurity Software
Topic: Bearbeitung von 5.1 Soundfiles
Replies: 3
Views: 3891

Re: Bearbeitung von 5.1 Soundfiles

Hallo! Warum stellt man eigentlich hier im Forum eine Frage? Vielleicht, weil man gern eine Antwort möchte? Fühlt sich denn keiner von den Machern von WavePurity berufen, hier mal in zwei Zeilen zu antworten und die Antwort ggf. zu erklären? Oder sind wir Nutzer von WavePurity nur noch Zahlvolk? Div...
by Volker29
Sun 4. Jan 2009, 11:32
Forum: WavePurity Software
Topic: Bearbeitung von 5.1 Soundfiles
Replies: 3
Views: 3891

Bearbeitung von 5.1 Soundfiles

Hallo, seit einiger Zeit machen sich ja immer mehr Audiofiles breit - sowohl als Audiospuren von Filmproduktionen als auch bspw. bei DVB-S-Radiosendern - die im Format Dolby Digital 5.1 codiert sind, meist als AC3-Files, es gibt, soviel ich verstanden habe, aber auch 5.1-Codierung bei MP3, bei OGG u...