Search found 9 matches

by Martin
Sun 27. May 2012, 06:40
Forum: Audio Restauration von Schallplatten
Topic: Normalisierung mehrerer Dateien?
Replies: 5
Views: 9217

Re: Normalisierung mehrerer Dateien?

Hallo Jochen,

da bleibt Dir nur, jede Datei (im Ganzen) für sich in der Lautstärke anzupassen, also zu "normalisieren".

Gruß
Martin
by Martin
Mon 21. May 2012, 08:52
Forum: Audio Restauration von Schallplatten
Topic: Wie Plopps entfernen?
Replies: 3
Views: 7540

Re: Wie Plopps entfernen?

Hallo Jochen, natürlich kannst Du mit Hilfe des Track-Prozessors bei mehreren Soundfiles automatisiert frei konfigurierte Filterkombinationen drüber laufen lassen, solange Du Dir darüber im Klaren bist, dass auch die ausgeklügeltsten Filteralgorithmen - und hier kann ich Deinem Lob nur zustimmen - n...
by Martin
Sun 20. May 2012, 20:34
Forum: Audio Restauration von Schallplatten
Topic: Wie Plopps entfernen?
Replies: 3
Views: 7540

Re: Wie Plopps entfernen?

Am Anfang zwei Knackser und im letzten Drittel noch einer? Den letzten konnte ich bei mir beseitigen, indem ich die Funktion "Manuelles Entfernen von Knistern oder Knacken" mehrmals durch Druck auf den Button "Reparieren" betätigte, die ersten beiden leider nicht. Was vor der Schere einen Versuch we...
by Martin
Sun 20. May 2012, 20:01
Forum: Meldung von Softwarefehlern (Bugs)
Topic: Diverses: bug - feature - Bedienungsfehler?
Replies: 4
Views: 8123

Re: Diverses: bug - feature - Bedienungsfehler?

Hallo Jochen, willkommen an (im) Board! Zu Deinem ersten Posting: 1. Wie hast Du es hinbekommen, die Filter im Vorschaumodus zu aktivieren? Meines Wissens kannst Du während des Hörens (Vorschau) lediglich die Effekte zuschalten, um deren Auswirkungen zu kontrollieren, bevor Du sie anwendest - bei de...
by Martin
Sat 10. Mar 2012, 20:50
Forum: Meldung von Softwarefehlern (Bugs)
Topic: Ausschneiden / Löschen fehlerhaft in Version 7 SP1?
Replies: 4
Views: 8347

Re: Ausschneiden / Löschen fehlerhaft in Version 7 SP1?

Hallo Ulf,

nach der Installation von Version 7.01 funktioniert das Ausschneiden, wenn es denn mal sein muss, wieder!

Vielen Dank!

Gruß
Martin
by Martin
Sun 26. Feb 2012, 19:57
Forum: Meldung von Softwarefehlern (Bugs)
Topic: Ausschneiden / Löschen fehlerhaft in Version 7 SP1?
Replies: 4
Views: 8347

Re: Ausschneiden / Löschen fehlerhaft in Version 7 SP1?

Nun habe ich das SP2 installiert: Gleicher Effekt. Konkreter Fall: Gesamtlänge der Datei beträgt 47:58.135 Min. Markiert wurde der Bereich 00:00.950 - 00:00.960 = 0,01 Sekunden. Nach dem Löschen (Beim Ausschneiden passierte exakt dasselbe) ändert sich die Gesamtlänge auf 47:58.125 Minuten, wie erwar...
by Martin
Fri 24. Feb 2012, 18:09
Forum: Meldung von Softwarefehlern (Bugs)
Topic: Ausschneiden / Löschen fehlerhaft in Version 7 SP1?
Replies: 4
Views: 8347

Ausschneiden / Löschen fehlerhaft in Version 7 SP1?

Hi, im Gegensatz zu WavePurity 6.93 kann ich im Editor markierte Passagen nicht mehr genau ausschneiden. Ich habe jetzt schon mehrfach erlebt, dass ein Vielfaches des markierten Bereichs ausgeschnitten/gelöscht worden ist. Beispiel: Aktuell wurden 0.043 Sek markiert, nach dem Ausschneiden fehlten in...
by Martin
Thu 1. Sep 2011, 13:19
Forum: Hardware und Betriebssysteme
Topic: Wavepurity 64-Bit
Replies: 7
Views: 12608

Re: Wavepurity 64-Bit

Hallo Ulf, ist mit diesen Plänen auch eine (echte) Mehrinstanzfähigkeit der WavePurity.exe verbunden oder gilt dies nur für die Filter/Editoren/Trackprozessoren? Bei den Planungen wurde nur gesagt "mehrere Filter / Trackprozessoren" und "weiter arbeiten in einem anderen Editor" - ein Starten des Tra...
by Martin
Mon 1. Aug 2011, 20:26
Forum: WavePurity Software
Topic: einzelne Kanäle kopieren
Replies: 6
Views: 10704

Re: einzelne Kanäle kopieren

(...) Hier nochmal das Problem: Aus einem Stereo-Signal soll nur ein Kanal (Links oder Rechts) markiert werden und irgendwohin (ans Ende der vorhandenen Datei oder in eine neue Stereo-Datei) kopiert werden. Dieser "1-Kanal-Inhalt" soll dann auf beiden Kanälen (Links + Rechts) -unverändert- erschein...