Search found 6 matches

by nobat
Fri 19. Dec 2008, 22:17
Forum: WavePurity Software
Topic: Trackprozessor Assistent: Erweiterungswunsch
Replies: 5
Views: 5360

Trackprozessor Assistent: Erweiterungswunsch

Hallo Leider dreht mein Plattenspieler konstant etwa 1% zu schnell (habe ich mit den Titellisten von einigen LP's errechnet), am Gerät selber kann ich nichts einstellen (ist eben für Puristen gedacht...). Mit der Software ist es möglich, die Geschwindigkeit originalgetreu nachzurechnen. Das geht mit...
by nobat
Fri 19. Dec 2008, 21:52
Forum: WavePurity Software
Topic: Trackmaster Assistent
Replies: 2
Views: 3475

Re: Trackmaster Assistent

Hallo arcus divine Bei mir ist das Programm auch mit 4 eingelesenen LP-Seiten instabil oder zumindest sehr langsam geworden. Diese Funktion ist wohl höchstens für 2 Seiten geeignet (also eine normale LP). Ich habe Version 6.30, da funktioniert der ID3 Tag, d.h. Jahr und Genre werden mitgeschrieben, ...
by nobat
Wed 17. Dec 2008, 09:09
Forum: Meldung von Softwarefehlern (Bugs)
Topic: Flac Plugin: Dateinamen werden ohne Endungen gespeichert
Replies: 0
Views: 2641

Flac Plugin: Dateinamen werden ohne Endungen gespeichert

Habe mir das Flac Plugin geladen, da damit die Aufnahmedateien kleiner werden. Nun speichert wavepurity die Datei aber ohne Dateiendung, d.h. ohne den Zusatz .flac ab. So muss ich dies jetzt immer nachträglich über den Windows Explorer nachführen... Bitte kontrollieren und gegebenfalls beim nächsten...
by nobat
Wed 17. Dec 2008, 09:02
Forum: WavePurity Software
Topic: Aufnahmepegel justieren
Replies: 1
Views: 2653

Aufnahmepegel justieren

Hallo Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: Wenn ich über den Assistent mit dem Mixer den Aufnahmepegel automatisch justiere, steigt der Pegel nachträglich immer wieder auf höhere Werte. Muss das so sein, oder mache ich da was verkehrt? Ideal wäre doch, ich lasse die ganze Scheibe durchlaufen und...
by nobat
Mon 15. Dec 2008, 21:56
Forum: Audio Restauration von Schallplatten
Topic: Brumm auf der Schallplatte?
Replies: 2
Views: 7149

Re: Brumm auf der Schallplatte?

Hallo Erwin Bin seit heute stolzer Besitzer von wavepurity. Auch ich hatte zuerst ein Brummen. Dann habe ich die Tipps hier gelesen und den Plattenspieler gründlich geerdet, was eine kleine Verbesserung ergab. Schliesslich habe ich per Zufall entdeckt, dass es das Netzgerät des Vorverstärkers war, w...
by nobat
Sun 14. Dec 2008, 21:44
Forum: Audio Restauration von Schallplatten
Topic: Mithören während der Einstellung
Replies: 3
Views: 7381

Re: Mithören während der Einstellung

Hallo Freed Lies mal unter http://www.difitec.de/wavepurity/deu/support_wissen_declick.htm die Funktionsweise der Filter durch, dann wirst Du feststellen, dass Du nicht gleichzeitig am Filter rumschrauben und das Resultat anhören kannst. Dort steht auch, dass der Filter in mehreren Schritten durchre...