Search found 5 matches

by Stefan
Sun 15. May 2011, 15:26
Forum: WavePurity Software
Topic: Dithering
Replies: 8
Views: 11879

Re: Dithering

Hallo Ulf,
vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Die Klangbeispiele sind geeignet, die eigenen Ohren kritisch zu schulen.
Gruß Stefan
by Stefan
Mon 2. May 2011, 16:34
Forum: WavePurity Software
Topic: Dithering
Replies: 8
Views: 11879

Re: Dithering

Hallo WP-Freunde, die hier aufgeworfene Frage nach der Dithering-Funktion ist hoch berechtigt, da die WP-Literatur und -Hilfe auf diese Audio-Optionen nirgends eingeht. Was man allgemein unter Dithering versteht, gibt das Internet rein informativ her; wie man mit dieser Funktion im WP-Programm umgeh...
by Stefan
Wed 14. Jul 2010, 12:13
Forum: WavePurity Software
Topic: WP 6.70
Replies: 4
Views: 4425

Re: WP 6.70

Hallo Ulf, vielen Dank für die schnelle Antwort. Eine bessere Erklärung kann es nicht geben, KLASSE! Trotzdem noch eine Frage: Gehe ich recht in der Annahme, dass ein Filterprozess mit höherer Abtast-/Bit-Rate exakter ist, als mit normaler CD-Rate und das Ergebnis nach Rückkonvertierung auf CD-Stand...
by Stefan
Tue 13. Jul 2010, 14:18
Forum: WavePurity Software
Topic: WP 6.70
Replies: 4
Views: 4425

Re: WP 6.70

Hallo Ulf, danke für diesen interessanten Release. Echter Fortschritt zunächst = das Plug-in Paket! Teste z.Zt. die Filterqualitäten bei hohen Abtastraten. Hierzu nehme ich z.B. eine LP mit 192 kHz/ 32 bit auf. Allerdings bricht der Recorder die Aufnahme nach ca. 23 min ab, obwohl die LP-Seite noch ...
by Stefan
Sat 20. Feb 2010, 16:24
Forum: WavePurity Software
Topic: CD brennen
Replies: 7
Views: 6621

Re: CD brennen

Hallo Max und Ulf, da ich mich erst jetzt registriert habe, kommt mein Kommentar etwas spät. Habe mit Interesse die beschriebene Problematik verfolgt, die im Sinne von Max wohl gelöst, für Wp jedoch bisher nicht befiedigend abgeschlossen ist. Ich benutze Windows 7 Home Premium in der 32 Bit Version ...